Onleihe. Die Pflanzenmalerin

Seitenbereiche:

Die Pflanzenmalerin

Die Pflanzenmalerin

Roman

Autor*in: Davies, Martin

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 315 S.

Verfügbar

4.0

Leseprobe
Inhalt:
Bevor der Naturforscher Joseph Banks im Jahre 1772 zu einer langen Forschungsreise aufbricht, begegnet er Mary Burnett. Sie ist eine talentierte Pflanzenmalerin, die zurückgezogen im Wald wohnt. Banks ist von dem Mädchen fasziniert und kann sie auch während der vierjährigen Reise nicht vergessen. Nach seiner Rückkehr wird sie seine Geliebte. Doch als Mary ein Kind von ihm erwartet, verlässt sie ihn. Zur Erinnerung schenkt Banks ihr den geheimnisvollen Vogel von Ulieta. Zweihundert Jahre später bekommt der Botaniker Fitzgerald den Auftrag, dieses einzigartige Exemplar zu finden. Zusammen mit der Studentin Katya durchforstet der Wissenschaftler Archive, Bibliotheken und Taufregister in Lincolnshire, wo Joseph Banks einst lebte. Fitzgerald merkt bald, dass es ein Wettlauf gegen die Zeit ist. Da weist ihnen ein namenloses Frauenporträt und der Hinweis auf eine Banks-Geliebte eine Spur.
Autor(en) Information:
Martin Davies, geboren 1965 in Clatterbridge, Cheshire, studierte Literatur und Geschichte in York. Die Idee zu seinem Roman kam ihm auf einer seiner vielen Reisen, die ihn unter anderem nach Indien und in den Mittleren Osten geführt.
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: