ChemNetzBib - Medien digital. ein Service der Stadtbibliothek Chemnitz. Der tiefgekühlte Mittelstürmer

 
 
 
 
 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

E-Book
 
 
 
 
Titel:
Der tiefgekühlte Mittelstürmer
 
Autor:
 
Übersetzer:
 
Jahr:
2016
 
Verlag:
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783784482729
 
Format:
ePub - für PC/Laptop und mobile Endgeräte - Adobe Digital Editions
 
Geeignet für:
Umfang:
104 S.
Dateigröße:
665 KB
Ausleihdauer in Tagen:
 
 
 

Inhalt:

Diese brillante Parodie auf den harten amerikanischen Thriller erhält ihren grotesk-komischen Charakter aus einer ganz alltäglichen Erscheinung unseres Daseins: dem Fußballfieber. Wer kennt nicht den Aufruhr, in den eine ganze Stadt gerät, wenn das entscheidende Meisterschaftsspiel ausgerechnet zwischen den beiden Lokalmatadoren ausgetragen werden muss? Und ausgerechnet der Privatdetektiv Chico Pipa, der sich für Fußball so wenig interessiert, wie er vom Whisky viel versteht, wird in die mysteriöse Geschichte hineingezogen, bei der der gegnerische Mittelstürmer ermordet im Kühlschrank in der Wohnung des Trainers der anderen Mannschaft aufgefunden wird. Alles deutet zunächst darauf hin, dass es sich um einen Kollektivmord dieser Mannschaft handelt, und Chico Pipa hat seine liebe Not, die ganze Mannschaft gegen ihren Willen vor dem Zugriff der Polizei zu retten und sie mit List und Tücke zum Spielbeginn ins Stadion zu bringen. Da jagen sich die turbulenten Ereignisse und Verwirrungen, da muss sich Chico Pipa gegen Hunderte von Polizisten durchsetzen, gegen Fußballer, Presse, weibliche Hinterlist und die ganze brodelnde Stadt.
 

Autor(en) Information:

Carlo Manzoni (1909-1975) begann 1936 zu schreiben, zuerst satirische und humoristische Aufsätze für Zeitungen und Zeitschriften, später auch Stücke für Theater und Fernsehen. Er ist Mitbegründer der satirischen Zeitschrift Bertoldo, deren Chefredakteur von 1936 bis 1943 Giovanni Guareschi war. Manzoni, der lange Jahre auch als Gagman für Filme gearbeitet hatte, schrieb und inszenierte 1951 die Filmkomödie Ha fatto 13!. Manzoni wurde Ende der 1960er Jahre außerhalb seines Heimatlandes mit seinen Superthrillern bekannt, einer Reihe humoristischer Kriminalromane, in denen er diese literarische Gattung parodiert, indem er maßvoll übertreibt oder die aus Kriminalromanen gewohnten Stereotype mit witzigen Elementen durchsetzt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(1)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
28 Tage
 
Drucken:
erlaubt
 
Kopieren:
erlaubt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Durchschnittliche Bewertung:
0 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5
 
 
 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

Zuletzt angesehen