die Stadtbücherei Ingolstadt. Exil im Kosmos

Seitenbereiche:

Exil im Kosmos

Exil im Kosmos

Roman

Autor*in: Silverberg, Robert

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Im Labyrinth Richard Müller, Agent und Diplomat im Dienst der interstellaren Regierung, hat als Erster Kontakt mit fremden Intelligenzen eines neu entdeckten Planeten aufgenommen. Dafür hat er teuer bezahlt, denn die Wesen veränderten ihn so sehr, dass kein Mensch mehr seine Gegenwart ertragen kann. Er zieht sich auf einen sterbenden Planeten zurück, um dort inmitten eines tödlichen Labyrinths den Rest seines Lebens zu verbringen. Doch schon bald muss er sein Exil wieder verlassen: Als eine noch gefährlichere Spezies entdeckt wird, ist Müller dank seiner „Modifikationen“ der Einzige, der mit den Aliens in Verbindung treten kann.
Autor(en) Information:
Robert Silverberg, geboren 1935 in New York, ist einer der bekanntesten Science-Fiction- Autoren. 1954 beginnt er, auch um seine finanzielle Situation als Student zu verbessern, Science-Fiction-Geschichten an einschlägige New Yorker Verlage zu verkaufen. Sein erster Roman "Revolt on Alpha C" erscheint 1955, 1957 bekommt er den Hugo Award als vielversprechendster Nachwuchsautor verliehen. Bereits mit Ende zwanzig ist er dank eines gewaltigen Arbeitspensums und kluger Investition Millionär. Er hat über 50 Romane (darunter auch Fantasy) veröffentlicht. Silverberg erhielt zahlreiche Preise, darunter den renommierten Hugo-Award für den besten Science-Fiction-Autor. Er verfaßt auch Sachbücher über Archäologie und Naturwissenschaften. Heute lebt er mit seiner Frau, der Autorin Karen Haber, in San Francisco.

Titel: Exil im Kosmos

Autor*in: Silverberg, Robert

Übersetzer*in: Brumm, Walter

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641114510

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: