die Stadtbücherei Ingolstadt. Der Untergang der Welt

Seitenbereiche:

Der Untergang der Welt

Der Untergang der Welt

Roman

Autor*in: Larsen, Juel

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 281 S.

Verfügbar

2.9

Inhalt:
»›Wo sind dein Vater und deine Mutter?‹, fragte er. Rachel antwortete nicht, hatte seine Frage aber offenbar verstanden, denn ihre Augen füllten sich mit Tränen.« Wir schreiben das Jahr 1095. Rane Blakkessohn, ein junger dänischer Adeliger, trauert um seine Frau, die sich das Leben genommen hat. Da erreicht ihn der Aufruf Papst Urbans II: Jerusalem soll aus der Hand der Ungläubigen befreit werden. In seiner Heimat gibt es für Rane nur noch Trauer und Verzweiflung. Sein Entschluss steht fest: Er schließt sich dem Kreuzzug an. Doch die Reise verläuft anders als erwartet. In Köln erlebt er den entsetzlichen Pogrom gegen die jüdischen Bürger der Stadt mit. Er kann ein kleines Mädchen, Rachel, vor dem wütenden Mob retten. Obwohl er dem Papst und seinem Glauben verpflichtet ist, steht für ihn fest: Er muss Rachel beschützen. Er beschließt, das Mädchen mitzunehmen. Gemeinsam brechen sie ins Heilige Land auf … »Breit angelegt, facettenreich und farbig wie ein Gobelin, im Detail kurzgefasst grausam wie ein Nachrichtentelegramm aus dem Mittleren Osten unserer Tage.« POLITIKEN, Dänemarks führende Tageszeitung Jetzt als eBook: „Der Untergang der Welt“ von Juel Larsen. dotbooks – der eBook-Verlag
Autor(en) Information:
Niels Peter Juel Larsen wurde 1942 in Frederikshavn, Dänemark geboren. Er ist Literaturwissenschaftler, Schriftsteller, Journalist, war beim Dänischen Rundfunk und dem RBB tätig und veröffentlichte Beiträge in GEO, DIE ZEIT sowie in verschiedenen renommierten dänischen Zeitungen. Seit 1985 lebt Juel Larsen in Berlin. Juel Larsen im Internet: http://www.nielspeterjuellarsen.com

Titel: Der Untergang der Welt

Autor*in: Larsen, Juel

Übersetzer*in: Kulas, Heinz

Verlag: dotbooks

ISBN: 9783955200749

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 547 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
13
Durchschnittliche Bewertung: