die Stadtbücherei Ingolstadt. Der Dichter des Teufels

Seitenbereiche:

Der Dichter des Teufels

Der Dichter des Teufels

Roman

Autor*in: Schurkus, Tanja

Reihe: Ein Fall für Picaud

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 329 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Rechtfertigt das Streben nach großer Kunst jedes Verbrechen? Tanja Schurkus‘ historischer Roman „Der Dichter des Teufels“ jetzt als eBook bei dotbooks. Ein einsames Dorf anno 1812: Im Hunsrück glaubt man noch immer an dunkle Gestalten, die der Teufel höchstselbst auf die Erde schickt, um die Menschen heimzusuchen. Der Gendarm Picaud gibt nichts auf dieses Geschwätz – bis der junge Handwerksbursche Ferdinand ihn um Hilfe bittet: Seine Braut Lucinde ist in der Hochzeitsnacht verschwunden. Aber wurde die junge Frau wirklich von Dämonen geraubt? Picauds Ermittlungen führen nach Heidelberg. Dort begegnet er dem Dichter Sylavon, dessen Werk von Schauergestalten und Teufelswerk erzählt – und der eine geheimnisumwitterte rote Tinte begehrt, für die ihm kein Preis zu hoch ist … Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Der Dichter des Teufels“ von Tanja Schurkus. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.
Autor(en) Information:
Tanja Schurkus wurde in Köln geboren. Nach einer Ausbildung zur Buchhändlerin und einem Studium der Literaturwissenschaften arbeitet sie heute überwiegend als freie Autorin. Ihre Leidenschaft gilt dem 19. Jahrhundert, jener Zeit, in der auch ihre Romane „Der Dichter des Teufels“ und „Die Verschwörung der Ketzer“ angesiedelt sind, die bereits bei dotbooks erschienen. Tanja Schurkus im Internet: www.tausendseiten.de / und https://www.facebook.com/tanja.schurkus

Titel: Der Dichter des Teufels

Reihe: Ein Fall für Picaud

Autor*in: Schurkus, Tanja

Verlag: dotbooks

ISBN: 9783955206659

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 463 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: