e-Ausleihe Köln. Bolle und die Bolzplatzbande. Die Fälle 4 + 5

Seitenbereiche:

Bolle und die Bolzplatzbande. Die Fälle 4 + 5

Bolle und die Bolzplatzbande. Die Fälle 4 + 5

Sammelband: Der Rufmord - Die Castingfalle

Autor*in: Noller, Ulrich; Bacher, Christina

Reihe: Bolle und die Bolzplatzbande

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 300 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Die Bolzplatzbande: das sind Wladi, Sema, Laura und Kevin. Gemeinsam mit vielen anderen pfiffigen Kindern lösen die vier Freunde Kölner Kriminalfälle - auch wenn das Kommissar Sieberbeck so gar nicht gefällt. Fall 4: Der Rufmord. Als Imran, der "Poetry-Slam-König Nummer 1", plötzlich aus dem Kölner Agnesviertel verschwindet und per Postkarte einen mysteriösen Hilferuf schickt, macht sich die Bolzplatzbande auf die Suche nach ihm. Ist der beliebte Iraner vielleicht entführt worden? Oder steckt er hinter dem üblen Rufmord an Lehrern auf checkmich.de und ist deswegen auf der Flucht? Die Bolzplatzbande ermittelt im ganzen Kölner Norden und stößt auf eine unglaubliche Geschichte. Fall 5: Die Castingfalle. Trotz ihrer tollen Stimme und des echt gelungenen Stylings schafft es Laura beim Schüler-Casting nicht in die nächste Runde. Dafür kommt Kevin mit seiner Hip-Hop-Nummer weiter. Als dieser jedoch von einem Auto angefahren und ins Krankenhaus eingeliefert wird, rückt Laura doch noch an die erste Stelle. Seltsam ist nur, dass auch die Vorrunden-Gewinner aus den anderen Klassen auf mysteriöse Weise aus dem Wettbewerb aussteigen. Ganz klar: Das ist ein neuer Fall für Laura, Sema, Wladi und Kevin - die Bolzplatzbande aus der Kölner Nordstadt.
Autor(en) Information:
Christina Bacher, Jahrgang 1973, gründete vor einigen Jahren 'Bachers Büro' - eine Schmiede für Texte aller Art. Seither arbeitet sie als Chefredakteurin des Kölner Straßenmagazins 'Draussenseiter' und schreibt Jugendbücher, Kriminalromane und Ratekrimis fürs Radio. 'Hai-Alarm' ist der sechste Teil der beliebten 'Bolzplatzbande'-Krimiserie.

Titel: Bolle und die Bolzplatzbande. Die Fälle 4 + 5

Reihe: Bolle und die Bolzplatzbande

Autor*in: Noller, Ulrich; Bacher, Christina

Verlag: Emons Verlag

ISBN: 9783863588397

Kategorie: Kinderbibliothek, Detektive & Krimis

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: