die Onleihe Mülheim an der Ruhr. Puff Poggel - Mülheimer Morde

Seitenbereiche:

Puff & Poggel - Mülheimer Morde

Puff & Poggel - Mülheimer Morde

vier Kurzkrimis

Autor*in: Detering, Monika; Radke, Horst-Dieter

Reihe: Sutton-Krimi

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 42 S.

Verfügbar

Inhalt:
1951 lernen sich Anna Puff, verwitwete Zimmerwirtin, und Kriminalinspektor Alfred Poggel in Mülheim kennen. Der Kriminalinspektor mietet sich bei der verwitweten Zimmerwirtin ein und ist froh, endlich ein ordentliches Dach über dem Kopf zu haben. Schnell merkt er, dass Anna Puff ihm bei der Lösung seiner Mordfälle helfen kann, sie kennt die Menschen und schwatzt gerne darüber. Doch wie kam Anna Puff überhaupt zu dieser großen Wohnung? Und woher hat sie immer wieder echten Bohnenkaffee, Schokolade und andere Dinge, nach denen man sich in den Nachkriegsjahren die Finger leckt? Warum ist Alfred Poggel nach dem Krieg so schnell aufgestiegen? Und wie löst er seine Fälle ohne seine Zimmerwirtin? Vier Kurzkrimis erzählen, wie Anna Puff und Alfred Poggel eigene Wege gehen und sich mit Witz und kriminalistischem Scharfsinn bewähren.
Autor(en) Information:
Monika Detering veröffentlicht seit vielen Jahren Krimis und Romane. In etlichen Anthologien ist sie mit Kurzgeschichten vertreten. Für die auf neun Bände angelegte Reihe 'Puff & Poggel' kehrt sie zu ihren familiären Wurzeln in Mülheim zurück. Horst-Dieter Radke, Autor zahlreicher Fach- und Sachbücher und Mitherausgeber des Autorenkalenders, hat sich mit Kurzkrimis und Erzählungen einen Namen gemacht und lässt Erinnerungen an seine Jugend im Ruhrgebiet einfließen. Gemeinsam mit Monika Detering engagiert er sich bei den '42er-Autoren e.V.'.

Titel: Puff & Poggel - Mülheimer Morde

Reihe: Sutton-Krimi

Autor*in: Detering, Monika; Radke, Horst-Dieter

Verlag: Sutton Verlag GmbH

ISBN: 9783954001804

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 199 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage