Onleihe Niedersachsen. Spannendes Schreiben

Seitenbereiche:

Spannendes Schreiben

Spannendes Schreiben

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 6 S.

Verfügbar

Inhalt:
Oftmals wirst du in der Schule aufgefordert, einen Vorgang oder wie hier in diesem Falle eine ganze Geschichte "spannend" zu erzählen. Was das nun genau bedeutet und wo du darauf zu achten hast, wirst du nun hier erfahren. Stell dir einmal vor, du verbringst eine Nacht in einer alten Ruine. Allein der Ort kann einem schon mal eine Gänsehaut über den Rücken jagen, nicht wahr? Es gibt aber noch eine ganze Reihe von Wörtern, die so eine Nacht noch viel spannender werden lassen. Wir wollen hier einmal zwischen spannenden Substantiven ( Nomen, Hauptworten) Verben (Tätigkeitsworten), Adjektiven oder Attributen (welche die Eigenschaft einer Sache oder einer Tätigkeit näher beschreiben) unterscheiden.

Titel: Spannendes Schreiben

Verlag: School Scout

Kategorie: Schule & Lernen, Fächer, Deutsch, Aufsatzformen & Referate

Dateigröße: 54 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 1 Tag