Onleihe Niedersachsen. Hänsel und Gretel

Seitenbereiche:

Hänsel und Gretel

Hänsel und Gretel

nach der Oper von Engelbert Humperdinck

Autor*in: Simsa, Marko

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Dauer: 70 min

Verfügbar

Inhalt:
Vorhang auf für eine der beliebtesten Kinderopern aller Zeiten! Marko Simsa entführt Klein und Groß in das Abenteuer von Hänsel und Gretel, dem Knusperhäuschenund der gemeinen Hexe. Bekannte Kinderlieder aus der Oper laden zum Mitsingenund Tanzen ein.
Autor(en) Information:
Marko Simsa macht seit Jahren erfolgreich Konzert- und Theaterprogramme für Kinder und die ganze Familie. 1985 produzierte er im Alter von 20 Jahren sein erstes Theaterstück. 1988 folgte seine erste Musikproduktion: "Nachtmusik und Zauberflöte - Mozart für Kinder". Was als einmalige Veranstaltung geplant war, wurde so erfolgreich, dass Marko Simsa regelmäßig mit dem Programm auftritt. Unter dem Motto "Klassik für Kinder" bringt er seitdem klassische Musik zum Mitmachen auf die Bühne. Seine Programme zeigt er unter anderem bei den Salzburger Festspielen und im Wiener Musikverein, in der Philharmonie Essen, am Opernhaus Dortmund, am Staatstheater Wiesbaden, im Mozarteum Salzburg und im Bremer Konzerthaus "Die Glocke".

Titel: Hänsel und Gretel

Autor*in: Simsa, Marko

Verlag: Jumbo Neue Medien

ISBN: 9783833736032

Kategorie: Kinderbibliothek, Märchen & Sagen

Dateigröße: 65 MB

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage