onleihe ZWISCHEN DEN MEEREN. Tretet zurück!

Seitenbereiche:

Tretet zurück!

Tretet zurück!

Das Ende der Aussutzer und Sesselkleber

Autor*in: Jankowitsch, Regina

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 112 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der Weg zu einer besseren Rücktrittskultur: Immer wieder herrscht Kopfschütteln in der österreichischen Politik, aber auch in der deutschen: Dieser Politiker/diese Politikerin ist rücktrittsreif! Warum ist es so schwierig persönliche Verantwortung zu übernehmen und Konsequenzen zu ziehen? Auch Vertreter aus Wirtschaft, Sport oder Wissenschaft haben damit Schwierigkeiten. Politikcoach Regina Jankowitsch beschreibt, wie es zu der vorherrschenden Sesselklebermentalität kommt und bietet durch Interviews u. a. mit Ferdinand Lacina, Susanne Riess, Heinrich Neisser oder Daniel Cohn-Bendit einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen. Vor allem aber zeigt die Autorin, dass Rücktritte glücken können und gibt Anregungen, wie.
Autor(en) Information:
Regina Maria Jankowitsch arbeitet als Executive Coach für Führungskräfte aus Wirtschaft und Politik, sie ist mehrfache Buchautorin und Lektorin der Universität Wien und der Donau-Universität Krems. Sie studierte "Political Leadership" an der George Washington University in Washington D.C. und wurde mit dem Walter-Nettig-Preis ausgezeichnet.

Titel: Tretet zurück!

Autor*in: Jankowitsch, Regina

Verlag: Carl Ueberreuter Verlag

ISBN: 9783800079070

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Aus- & Weiterbildung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage