onleihe ZWISCHEN DEN MEEREN. Der vergessene Verschwörer

Seitenbereiche:

Der vergessene Verschwörer

Der vergessene Verschwörer

General Fritz Lindemann und der 20. Juli 1944

Autor*in: Mühlen, Bengt von zur

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 190 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Ein achtenswerter Aufständischer. Mit diesem Werk wird der Literatur rund um den Widerstand gegen Hitler eine bislang wenig beachtete Geschichte hinzugefügt. Als General der Artillerie nahm Fritz Lindemann aktiv an den Vorbereitungen des Hitler-Attentats am 20. Juli 1944 teil. Das Buch würdigt neben dem General auch den Mut, die Opferbereitschaft und das Schicksal jener Menschen, die ihm auf seiner Flucht beistanden, dafür ihr Leben aufs Spiel setzten und dieses verloren.
Autor(en) Information:
Bengt von zur Mühlen wurde 1932 in Dorpat/Estland geboren und wanderte 1953 nach Kanada aus, wo er ebenso studierte wie ab 1958 in den USA. 1967 kehrte er nach Berlin zurück. Er ist Produzent von 500 zeithistorischen Dokumentationen für Fernsehen und Kino. Zwei seiner Produktionen wurden für den Oscar nominiert: 'Battle of Berlin' und 'The Yellow Star'. Für 'Flucht und Vertreibung' und 'Die Frauen des 20. Juli' erhielt er die Goldene Kamera. Inhaltliche Schwerpunkte seiner Dokumentationen und Bücher sind die deutsche Geschichte von der Jahrhundertwende bis zur Nachkriegszeit, insbesondere das 'Dritte Reich', der Widerstand gegen den Nationalsozialismus und das Jahr 1945.

Titel: Der vergessene Verschwörer

Autor*in: Mühlen, Bengt von zur

Verlag: Bucher Verlag

ISBN: 9783765829321

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Deutsche Geschichte

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: