onleihe ZWISCHEN DEN MEEREN. Crash am Himmel - Spurensuche nach einem Flugunfall

 

Service

 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

Koordinatoren / Förderer

 
 
Die onleihe ZWISCHEN DEN MEEREN wird koordiniert von der Büchereizentrale Schleswig-Holstein und finanziell gefördert durch das Land Schleswig-Holstein sowie die Kreissparkassenstiftung Herzogtum Lauenburg.
Büchereizentrale Schleswig-Holstein
Kreissparkassenstiftung Herzogtum Lauenburg
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eVideo
 
 
 
 
Titel:
Crash am Himmel - Spurensuche nach einem Flugunfall
 
Jahr:
2014
 
Sprache:
Deutsch
 
Altersfreigabe:
FSK ab 0 freigegeben
 
Format:
eVideo Stream
 
Geeignet für:
Geeignet für Computer
Für E-Book Reader nicht geeignet
Länge:
28 min
Dateigröße:
196 MB
Ausleihdauer in Tagen:
 
 

Inhalt:

Es ist der 8. Dezember 2012. Am Himmel über dem hessischen Bad Nauheim kollidieren zwei Sportflugzeuge - bei bestem Wetter, guten Flugbedingungen. Acht Menschen kommen ums Leben, darunter vier Kinder. Es ist einer der schwersten Unfälle der zivilen Luftfahrt, die es in Deutschland in den letzten Jahren gegeben hat. Wie konnte es zu diesem Unglück kommen? Diese Frage muss in den folgenden Wochen ein Team der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in Braunschweig klären. Die Unfallermittler Klaus-Uwe Fuchs und Holger Röstel treffen wenige Stunden nach dem tödlichen Crash an der Absturzstelle ein. Nachdem die Toten geborgen sind, müssen sie die Unfallspuren sorgfältig dokumentieren und sämtliche Trümmerteile in einer nahe gelegenen Halle sammeln. Tausende von einzelnen Wrackteilen müssen sie erfassen, sichten und zuordnen. Zwar haben die beiden Ermittler schon viele Flugunglücke analysiert. Doch ein Vorfall mit acht Toten geht Holger Röstel trotzdem nahe: "Auch wenn man es nicht an sich heranlassen darf - nachts kommen dann doch schon mal die Gedanken hoch, gerade wenn Kinder zu Opfern gehören", sagt Holger Röstel.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(1)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
7 Tage