onleihe ZWISCHEN DEN MEEREN. Arbeits(t)räume

 

Service

 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

Koordinatoren / Förderer

 
 
Die onleihe ZWISCHEN DEN MEEREN wird koordiniert von der Büchereizentrale Schleswig-Holstein und finanziell gefördert durch das Land Schleswig-Holstein sowie die Kreissparkassenstiftung Herzogtum Lauenburg.
Büchereizentrale Schleswig-Holstein
Kreissparkassenstiftung Herzogtum Lauenburg
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eBook
 
 
 
 
Titel:
Arbeits(t)räume
 
 
ihr Erfolg beginnt mit der Gestaltung Ihrer Räume
 
Jahr:
2018
 
Reihe:
 
Verlag:
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783406718861
 
Format:
ePub - für PC/Laptop und mobile Endgeräte - Adobe Digital Editions
 
Geeignet für:
Umfang:
128 S.
Dateigröße:
4 MB
Ausleihdauer in Tagen:
 
 

Inhalt:

Zum Werk INSPIRIEREND - PRAKTISCH - AUTHENTISCH. Diese drei Wörter bringen die Essenz des Buches auf den Punkt. Es soll den Leser zeigen, dass seine Arbeitsräume ein wichtiger Schlüssel für dauerhaften Erfolg darstellt. Dem Leser wird klar, in welchem Maße die Arbeitsräume seine persönliche Entwicklung fördern oder eben verhindern können. Das Buch wirft einen anderen Blick auf die Arbeitsräume. Diese sind nicht einfach nur Räume, in denen wir arbeiten, um Geld zu verdienen, sondern Lebensräume, in denen wir die Hälfte unseres Lebens verbringen, um etwas im Leben zu erreichen. Im ersten Schritt geht es darum, den Status Quo der Räume zu ermitteln. Womit ist man am Arbeitsplatz umgeben? Was stört in den Räumen? Was inspiriert? Der Leser soll dazu animiert werden, seinen Arbeitsbereich aus einem neuen Blickwinkel zu sehen. So werden die Störfaktoren schnell und eindeutig identifiziert. Nachdem der Status Quo ermittelt wurde, wird der Leser direkt in Aktion gebracht, um mit dem Ausmisten zu starten. Der Wechsel zwischen Hintergrundinformationen, Geschichten und Handlungsaufforderungen, macht das Buch abwechslungsreich und lebendig. Es geht zunächst darum, den Ballast und das Gerümpel im Büro zu erkennen, um dann im zweiten Schritt Möglichkeiten und Wege aufzuzeigen, wie effektiv und mit wenig Zeitaufwand entrümpelt werden kann. Ab Kapitel 4 geht es um die wichtigsten Feng-Shui-Erfolgsstrategien, bspw. Sitz- und Schreibtischpositionen sowie unterschiedliche Raumstrukturen und Arbeitsplatzeinrichtungen. In diesem Kapitel entsteht die Verbindung zwischen der Gestaltung der Räume und dem persönlichen Erfolg im Beruf. Im fünften Kapitel erhält der Leser eine Anleitung, um sich mit den eigenen Zielen zu beschäftigen und diese in die Raumgestaltung zu integrieren. Sollte der Leser bis hierhin noch nicht in Aktion gekommen sein, wird er spätestens im sechsten Kapitel handeln. Das Buch schließt mit dem Kapitel "Genießen und feiern Sie Ihren Erfolg". Dieses Kapitel hat eine besondere Bedeutung und soll dem Leser eine Pause verschaffen, um seine Erfolge zu sehen und anzuerkennen. Vorteile auf einen Blick - viele Menschen verbringen den Großteil ihrer Zeit im Büro. Er ist damit ein wesentlicher Teil des Lebens geworden. - Arbeitsräume sind ein wichtiger Schlüssel für dauerhaften Erfolg - es wird dem Leser gezeigt, wie man mit wirksamen und einfachen Möglichkeiten kraftvolle Arbeitsräume gestalten kann - das Buch funktioniert wie eine Navigation: Um den Leser auf dem Weg zu unterstützen, werden die meisten Kapitel des Buches von Checklisten, Aufgaben und Skizzen begleitet. Diese To Do's bilden für den Leser die Grundlage zu weiterem Handeln Zielgruppe Für Menschen die daran interessiert sind, ihre Arbeitsumgebung so zu gestalten, dass ein Arbeiten ohne Ballast möglich wird.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(1)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
14 Tage
 
Drucken:
nicht erlaubt
 
Kopieren:
nicht erlaubt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Durchschnittliche Bewertung:
0 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5