onleihe ZWISCHEN DEN MEEREN. Pop macht Angst

Seitenbereiche:

Pop macht Angst

Pop macht Angst

Über Popkultur

Autor*in: David, Christian

Reihe: Hanser Box

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 89 S.

Verfügbar

Inhalt:
"German Angst" – Christian David diagnostiziert eine historisch begründete Furcht vor dem Populären und er ruft den Deutschen, aber auch dem Rest von Europa zu: No fear! Es geht ihm nicht darum, die Grenzen zwischen der sogenannten Hochkultur und der Popkultur in Bausch und Bogen einzureißen, sondern vielmehr um ein Ernstnehmen. Die Beschäftigung, auch die wissenschaftliche, mit der populären Kultur ist in allen Disziplinen wichtig, gesellschaftlich und künstlerisch. Angst verhindert neue Impulse und große Erlebnisse. Ein Plädoyer für Filmmusik, Operette und Sitcom.
Autor(en) Information:
Christian David, geboren in Wien, promovierte nach dem Studium in Mailand und Wien über Klaus Kinski (2006 erschien Kinski. Die Biographie). Er arbeitete für Film, Fernsehen und Theater sowie als Journalist. Mädchenauge sein erster Roman, erschien 2013 bei Deuticke. Sonnenbraut (2015) heißt der zweite Teil seiner Krimiserie rund um Major Belonoz und Lily Horn.

Titel: Pop macht Angst

Reihe: Hanser Box

Autor*in: David, Christian

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446253520

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Kulturwissenschaften

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage