die Onleihe Stadtbibliothek Stuttgart. eBook-Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 18.421-18.440 von 29.137


Herzog, Felix

Strafrecht Allgemeiner Teil für Dummies

Haben Sie sich schon mal gefragt, wer schuldig ist, wenn Anton versucht, Bert zu erstechen, der Kran ...

Im Bestand seit: 12.04.2017

Verfügbar

Zippelius, Reinhold

Einführung in das Recht

Damit das Zusammenleben mit anderen Menschen nicht als 'Krieg aller gegen alle', sondern in verlässl ...

Im Bestand seit: 12.04.2017

Verfügbar

Ibsen, Henryk

Peer Gynt

ein dramatisches Gedicht ; Saga Klassikerreihe

Der junge Peer Gynt versucht mit Lügengeschichten, der Realität zu entfliehen. Er verdrängt, dass se ...

Im Bestand seit: 12.04.2017

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.05.2024

Kaléko, Mascha

Feine Pflänzchen

4.0

Durch die Blume gesagt Mascha Kalékos Verse sind bekannt für ihren Wortwitz und ihren Charme. In ihr ...

Im Bestand seit: 12.04.2017

Verfügbar

Ringelnatz, Joachim

Joachim Ringelnatz für Große und Kleine

Mit Bildern von Reinhard Michl – Herausgegeben von Günter Stolzenberger

4.0

Ein Lesespaß für Jung und Alt Satirisch-heitere Gedichte, oft hintergründig oder zum Kringeln, sind  ...

Im Bestand seit: 12.04.2017

Verfügbar

Enzensberger, Hans Magnus

Gedichte 1950-2015

5.0

»Was da unaufhörlich tickt / und feuert, das soll ich sein?« Die Neugier auf die Erfahrung seiner se ...

Im Bestand seit: 12.04.2017

Verfügbar

Ringelnatz, Joachim

Weihnachten mit Joachim Ringelnatz

3.3

»Liebeläutend zieht durch Kerzenhelle, / Mild, wie Wälderduft, die Weihnachtszeit …« – so besinnlich ...

Im Bestand seit: 12.04.2017

Verfügbar

Hesse, Hermann

In Weihnachtszeiten

Betrachtungen, Gedichte und Aquarelle des Verfassers

3.7

»Meiner Kindertage denk ich nun, / Lang vergessener Märchenton erwacht: / Glock ...

Im Bestand seit: 12.04.2017

Verfügbar

Horváth, Ödön von

Glaube Liebe Hoffnung

Ein kleiner Tanz

5.0

In der Absicht, nach einem »alltäglichen Fall« »ein Stück gegen die bürokratisc ...

Im Bestand seit: 12.04.2017

Verfügbar

Handke, Peter

Die Unschuldigen, ich und die Unbekannte am Rand der Landstraße

Ein Schauspiel in vier Jahreszeiten

5.0

»Bei dem Ort habe ich an Griffen gedacht, wo ich herkomme, an die Straße, die nach Süden, in ein Dor ...

Im Bestand seit: 12.04.2017

Verfügbar

Shakespeare, William

Hamlet

Prinz von Dänemark

4.0

»Hamlet« gehört zu den großen Dramen der Weltliteratur. Wenn die Vielfalt der Deutungen, zu denen ei ...

Im Bestand seit: 12.04.2017

Voraussichtlich verfügbar ab: 14.05.2024

Lenz, Siegfried

Zeit der Schuldlosen

Schauspiel

3.6

Neun unbescholtene Bürger werden auf Befehl des "Gouverneurs" in einer Zelle gefangen gehalten - gem ...

Im Bestand seit: 12.04.2017

Verfügbar

Ostermaier, Albert

Außer mir

2.0

»Außer mir« − ein ambivalenter, undurchdringlicher Zustand, dessen Facetten bei »einem unserer beste ...

Im Bestand seit: 12.04.2017

Verfügbar

Mort, Valzhyna; Mort, Valžyna

Kreuzwort

[Gedichte]

Nach ihrem gefeierten Band "Tränenfabrik" (2009) legt die weißrussische Lyrikerin ihre erste auf Eng ...

Im Bestand seit: 12.04.2017

Verfügbar

Hafis; Ḥāfiẓ

Liebesgedichte

Die Liebesgedichte des großen persischen Dichters Hafis gehören zu den schönsten der Weltliteratur;  ...

Im Bestand seit: 12.04.2017

Verfügbar

Hesse, Herman

Winter

4.0

Kurt Tucholsky hat über Hermann Hesses Naturdarstellungen geschrieben: "Er kann, was nur wenige könn ...

Im Bestand seit: 12.04.2017

Verfügbar

Hesse, Herman

Herbst

Kurt Tucholsky hat über Hermann Hesses Naturdarstellungen geschrieben: "Er kann, was nur wenige könn ...

Im Bestand seit: 12.04.2017

Verfügbar

Rilke, Rainer Maria

Die Gedichte

Rainer Maria Rilke hat mit seiner Lyrik ein Werk geschaffen, das in seiner Gesamtheit zum Grundbesta ...

Im Bestand seit: 12.04.2017

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.05.2024

Hesse, Herman

Sommer

Kurt Tucholsky hat über Hermann Hesses Naturdarstellungen geschrieben: "Er kann, was nur wenige könn ...

Im Bestand seit: 12.04.2017

Verfügbar

Hesse, Herman

Frühling

Kurt Tucholsky hat über Hermann Hesses Naturdarstellungen geschrieben: "Er kann, was nur wenige könn ...

Im Bestand seit: 12.04.2017

Verfügbar