24*7 Onleihe. Heinrich Heine: Jetzt wohin?

Seitenbereiche:

Heinrich Heine: Jetzt wohin?

Heinrich Heine: Jetzt wohin?

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Umfang: 4 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der Sprecher des Gedichtes hat Deutschland verlassen und beschreibt seine Suche nach einer neuen Heimat. Seine Liebe zum Vaterland ist ungebrochen, doch die politischen Verhältnisse zwingen ihn ins Exil. Mit viel Ironie beschreibt Heine die Zustände in Deutschland und die Eigenheiten verschiedener Länder. Er selbst verließ Deutschland, als seine Werke verboten wurden, und ging nach Frankreich.

Titel: Heinrich Heine: Jetzt wohin?

Verlag: School Scout

Schlagwort: Heine, Heinrich, Lyrik, Interpretation

Kategorie: Schule & Lernen, Fächer, Deutsch, Interpretationen Schule & Lernen, Fächer, Deutsch, Texte

Dateigröße: 129 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage