24*7 Onleihe. Mediengestaltung

Seitenbereiche:

Mediengestaltung

Mediengestaltung

Der Ausbildungsbegleiter

Autor*in: Wolf, Jürgen; Burkhardt, Ralph; Rohrlich, Michael

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 988 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Du bist Mediengestalter in der Ausbildung und suchst ein Buch, das alle Themen behandelt, über die du Bescheid wissen muss? Das Dir auch noch in der ersten Zeit im Mediengestalter-Dasein zur Seite steht? Dieses Buch ist angenehm gestaltet, gut zu lesen, auf dem aktuellsten Stand und bringt die Themen auf den Punkt: Angefangen bei Kommunikationstechnologien über Typografie, Layout und Reinzeichnung bis hin zu Druckvorstufe und Druck und zum Webdesign. Das geballte Mediengestalterwissen - so gehst Du top vorbereitet in die Prüfung! Aus dem Inhalt: Gestaltung und Produktion von Printmedien Gestaltungsgrundlagen Typografische Gestaltung Layout, Bilder, Farbe Corporate Design, Logodesign Infografik, Zeichen Projektplanung und Konzeption Briefing, Präsentation Digitale Druckvorstufe und Druck Druckverfahren, Papier, Druckfarben Druckweiterverarbeitung Gestaltung und Produktion von Digitalmedien EDV-Grundlagen Informationstechnik Digitale Bildbearbeitung Einführung in die Programmierung HTML, CSS, JavaScript, Ajax, XML Server-Technologien: PHP u.a. Datenbanken: SQL, MySQL u.a. CMS, Webhosting Netzwerke, Internet, Sicherheit Webdesign, Weblayout UI, Responsive Webdesign Formulare Medienproduktion Optik, Digitalfotografie Apps E-Books Video Medienrecht
Autor(en) Information:
Jürgen Wolf ist Softwareentwickler, Digitalfotograf und Autor aus Leidenschaft. C/C++, Perl, Linux und die Bildbearbeitung mit Photoshop Elements und GIMP sind seine Themen. Sein Traum: ein ruhiges Leben im Westen Kanadas. Und Bücher auf der Veranda schreiben. Besuchen Sie seine umfangreiche Website.

Titel: Mediengestaltung

Autor*in: Wolf, Jürgen; Burkhardt, Ralph; Rohrlich, Michael

Verlag: Rheinwerk Verlag

ISBN: 9783836261296

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Nachschlagewerke

Dateigröße: 83 MB

Format: PDF

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: