Onleihe. Hinter deutschen Türen

Seitenbereiche:

Hinter deutschen Türen

Hinter deutschen Türen

Autor*in: Lacroix, Jérôme

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 436 Seiten S.

Verfügbar

Inhalt:
Hast du eine Ahnung, was schlimmer als der Tod selbst sein kann und weitreichend schmerzhafter und langandauernder als die Vorstellungen über das Fühlen des Höllenfeuers? Dieser Erlebnisbericht beruht auf wahren Begebenheiten. Leidensgeschichten, die sechs Geschwister mehr als drei Jahrzehnte lang von Geburt an täglich durchleben mussten. Dabei gestalteten sich die Gewalthandlungen, physischer wie auch psychischer Art, einer grauenhaften und gefühllosen, bewusst auf das Leiden der Kinder ausgerichteten Gesinnung der Täter. Auf Hilfe, ganz egal von welcher Seite, brauchte während der gesamten Zeit keines der Kinder zu hoffen. Sie mussten sich davor hüten, nur an Hilfe zu denken. Von einem Gewaltherrschaftssystem durch die Hölle und in die Knie gezwungen, erschaffen und beherrscht von den vertrautesten Personen, nämlich die eigenen Eltern, wurden somit nachhaltig prekäre Einschränkungen des jeweiligen Kindes geschaffen. Ein Martyrium, welches sich durch menschenverachtende Taten identifizierte und paradoxerweise durch die Behörden der Bundesrepublik Deutschland vollumfänglich unterstützt, geschützt und finanziert wurde.
Autor(en) Information:
Jérôme Lacroix wurde 1983 im Norden von Frankreich geboren und lebt mit seiner Familie zurzeit in Südwestdeutschland in der Grenznähe zu Frankreich. Seine Kindheit verbrachte er unter solchen Umständen, welche den meisten nicht bekannt sein dürften, und dass es sie überhaupt gibt. Die daraus resultierenden Erfahrungen befähigen ihn heute dazu, über gewisse Kernpunkte betreffend das soziale System kritisch zu berichten. Unter anderem das Interesse am Lesen und Schreiben verhalf ihm während seiner gesamten Kindheit und Jugend psychisch nicht zu resignieren, worauf er später aufbaute und trotz der Lernlücken seiner schulischen Laufbahn, schloss er diese erfolgreich ab und konnte den geforderten Lerninhalte seiner erlernten Berufe mit Erfolg gerecht werden. Als Kind fing er bereits an, Texte zu schreiben und bearbeitete damit auch seine bitteren Erfahrungen während seiner Kindheit und Jugend. Die Leidenschaft zum Schreiben hielt ihn in so manch schwierigen Situationen am Leben. Das meiste, was er schriftlich festgehalten hat, sind eigene Erfahrungen. Mit diesem Material wurde das erste Werk komplett vollendet und sodann veröffentlicht. Zu den Werksvollendungen gehört nicht nur das Schreiben, sondern auch Lektorat, Korrektorat, das Cover- und Buchblockdesign und alles, was ansonsten dazugehört, ein Buch druckfertig zu gestalten. Aus diesem Grund ist diesbezügliche Kritik begrüßenswert, aber auch sehr schade, falls dadurch die Einschätzung für potenzielle Leser im Vorfeld durch Amazon-Sterne negativ stark beeinflusst werden sollte. Wichtig sollte bei Büchern vor allem die konstruktive Kritik bleiben. Dafür von Herzen Dank. Auch heute noch bestimmen Sachverhalte des Versagens von Seiten der Behörden die Gegenwart und konnten auch nach bald 40 Jahren nicht abgeschlossen werden. Das alles auf der Grundlage der Willkür und des Verhüllens der Fehlschläge von Behörden und Gerichten.

Titel: Hinter deutschen Türen

Autor*in: Lacroix, Jérôme

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783746054629

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Recht, Polizei & Kriminologie

Dateigröße: 694 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage