die Onleihe Bremen. Der Weg zum Glück ist ausgeschildert

Seitenbereiche:

Der Weg zum Glück ist ausgeschildert

Der Weg zum Glück ist ausgeschildert

vom Suchen und Finden

Autor*in: Kleist, Bettina von

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Jeder sehnt sich danach glücklich zu sein, doch den Schlüssel zum Glück finden nur wenige. Gerade in unserer Kultur sind die Modelle des guten Lebens Dauerthema in den Medien und in der Werbung, an Glücksverheißungen mangelt es nicht. Aber alltagstauglich sind diese kaum. Bettina von Kleist will mit ihrem Buch die Brücke schlagen zu nachvollziehbarem persönlichen Erleben - und damit eine Lücke schließen in der vielfältigen Literatur zum Thema Glück. Erstaunlicherweise findet sich dieser Zugang zwischen betulichen Lebenshilfe-Bändchen, klugen Analysen und kopflastigen Studienbisher nicht. 15 Frauen und Männer unterschiedlichen Alters und in verschiedenen Lebenssituationen erzählen davon, wie sie ihr Glück gefunden haben, es gestalten, welchen Wandel es über die Jahre erfahren hat und wie es durch das familiäre und gesellschaftliche Klima geprägt wurde.

Titel: Der Weg zum Glück ist ausgeschildert

Autor*in: Kleist, Bettina von

Verlag: CH. Links Verlag (Sachbuch)

ISBN: 978-3-86153-496-9

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Allgemeines Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Entwicklungspsychologie & Persönlichkeitspsychologie

Dateigröße: 827 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: