die Onleihe Bremen. Dave Gahan

Seitenbereiche:

Dave Gahan

Dave Gahan

Sein Leben mit Depeche Mode

Autor*in: Baker, Trevor

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Zwischen Leben und Tod: Das bewegte Leben des Sängers von Depeche Mode! Er ist eine der einflussreichsten und schillerndsten Persönlichkeiten der Popmusik, eine lebende Legende. Dave Gahans außergewöhnliches Leben ist spannend wie ein Roman: Bewegende Kindheit und Jugend in Essex, dann mit Depeche Mode ein gefeierter Weltstar, wachsender Erfolgsdruck, private Probleme, Scheidungen, Drogensucht bis zum klinischen Tod, sogar Selbstmordversuche und zuletzt im Sommer 2009 ein bösartiger Tumor sind nur einige Schlagzeilen seiner Biografie. Dieses erste Buch über einen der am meisten unterschätzten und zugleich interessantesten Sänger Großbritanniens gibt einen Einblick in sein turbulentes Privatleben und würdigt seine musikalischen Verdienste. Seine Biografie ist sogar noch beeindruckender als die Geschichte der epochalen Band Depeche Mode. Sein schwieriges Leben, sein Sieg über sich selbst und die aufregende Musik, die er produziert hat - Dave Gahan ist eine wahrhaftige Pop-Legende! Dave Gahan hat alle Höhen und Tiefen eines Popstars hinter sich. In dieser spannenden und informativen Biografie geht Autor Travor Baker alle Stationen des turbulenten und exzessiven Lebens dieses Künstlers durch, analysiert familiäre Probleme, seine Rolle bei Depeche Mode, die Live-Auftritte, seine Solo-Aktivitäten und vor allem auch die zeitweise selbstzerstörerischen Abgründe seiner komplexen Persönlichkeit.
Autor(en) Information:
Trevor Baker arbeitet seit vielen Jahren in London als Musikjournalist für u.a. The Observer und Guardian. Er ist Autor zahl reicher Publikationen, darunter auch des Standardwerkes 'Rock London: Guide To London's Music Venues' sowie Bücher über Richard Ashcroft (The Verve), Thom Yorke (Radiohead) u.v.a.

Titel: Dave Gahan

Autor*in: Baker, Trevor

Redakteur: Skai, Hollow

Verlag: Hannibal Verlag

ISBN: 9783854453345

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Musik, Komponisten & Werke

Dateigröße: 752 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: