die Onleihe Bremen. ISIS - Der globale Dschihad

Seitenbereiche:

ISIS - Der globale Dschihad

ISIS - Der globale Dschihad

Wie der "Islamische Staat" den Terror nach Europa trägt

Autor*in: Schirra, Bruno

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 480 S.

Verfügbar

Inhalt:
ISIS hat binnen weniger Wochen das erreicht, wovon Al-Qaida immer geträumt hat. Er verfügt über Land, enorme Finanzressourcen, Zehntausende Kämpfer und hat Zugang zu chemischen und biologischen Massenvernichtungswaffen. Der Nahost-Experte Bruno Schirra recherchiert seit Jahren zu islamistischen Netzwerken. Er beleuchtet den Ursprung und die neue Qualität des Terrors und zeigt die Verbindungen zur deutschen und europäischen Salafisten-Szene auf. Spätestens seit der Anschläge in Paris steht fest: Der Globale Dschihad ist in Europa angekommen. Ein fundierter, packender Bericht zu den Gefahren und zur Praxis des islamistischen Terrors.
Autor(en) Information:
Bruno Schirra hat sich als Journalist auf den Nahen und Mittleren Osten spezialisiert und löste mit einem Artikel die Cicero- Affäre aus. Nach Stationen beim Hörfunk, der ZEIT und Cicero sowie der Welt-Gruppe schreibt er heute u. a. für die Weltwoche in der Schweiz.

Titel: ISIS - Der globale Dschihad

Autor*in: Schirra, Bruno

Verlag: Ullstein Ebooks

ISBN: 9783843711241

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Politische Theorien

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage