die Onleihe Bremen. Das Grünkohl-Revival

Seitenbereiche:


Inhalt:

Grünkohl genießt seit den letzten zwei Jahren, besonders bei Veggie-Fans, als "Kale" in New York höchstes Ansehen. Er avancierte zum Star auf dem New Yorker Gemüsemarkt. Der Grund: die inneren gesunden Werte des Kohls und die unendlich vielen Möglichkeiten, den Grünkohl auf leichte Art zu zubereiten. Die Schauspielerinnen Jennifer Aniston und Gwyneth Paltrow sind ganz "Kale" verrückt nach diesem Gemüse. Auch bei uns ist festzustellen, dass auf unseren Wochenmärkten oft schon 2-3 unterschiedliche Grünkohlsorten angeboten werden. Und so ist die Grünkohl-Welle auch bei uns angekommen. Grünkohl ist hipp-ganz Berlin trinkt Grünkohl-Smoothies.

Autor(en) Information:

Karin Iden arbeitete in einem großen Lebensmittelkonzern (Verbraucherfragen und Rezeptentwicklung) und bei einer kulinarischen Zeitschrift als Redakteurin und Kochstudioleiterin, bevor sie sich als Fachjournalistin selbstständig machte. In über 80 Kochbüchern verführt sie ihre Leser zum Kochen und Genießen. Seit ihrer Kindheit kennt und liebt die Autorin Grünkohl. Deshalb macht es ihr besondere Freude, sich mit den Grünkohlsorten auseinanderzusetzen und dafür Rezepte zu kreieren. Über die Entdeckung der neuen Rezeptideen für den krausen Kopf ist sie hoch erfreut. Karin Iden ist Mitglied des Food Editors Club und lebt in Hamburg.