die Onleihe Bremen. Alles über Kürbis

Seitenbereiche:


Inhalt:

Walburga Loock ist DIE Kürbis-Expertin Europas. Über 250 Sorten baut sie auf ihrem Hof in Sickertshofen bei Dachau an und versorgt und begeistert damit Kürbisliebhaber und Spitzengastronomie aus aller Welt. Neben über 50 grandiosen und vielfältigen Rezepten zeigt Walburga Loock alle wichtigen und gängigen Sorten im Kurzporträt - denn Kürbis ist viel mehr als nur Hokkaido. Ein Kapitel erklärt, wie man Kürbisse auch selber anbauen kann. Wissenswertes über Traditionen wie Kürbisschnitzen, Riesenkürbiszucht und vieles mehr runden dieses Standardwerk unterhaltsam ab.

Autor(en) Information:

Walburga Loock, Jahrgang 1958, absolvierte nach mehrjähriger Lehrtätigkeit eine Ausbildung zur ländlichen Hauswirtschafterin, 1991 wurde sie Meisterin des Faches. Seitdem ist sie Bäuerin in Sickertshofen und startete dort ihre erfolgreiche Kürbiszucht, mit der sie heute die Spitzengastronomie der Bundesrepublik beliefert. 2008 wurde sie als "Unternehmerin des Jahres" in der Landwirtschaft durch das Bayerische Staatsministerium ausgezeichnet. Frau Loock ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.