Onleihe Chemnitz - Medien digital. ein Service der Stadtbibliothek Chemnitz. Ich hab den Blues schon etwas länger

Seitenbereiche:

Ich hab den Blues schon etwas länger

Ich hab den Blues schon etwas länger

Spuren einer Musik in Deutschland

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 409 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Er wird gern auf simple Muster reduziert, der Blues: zwölf Takte, drei Akkorde, schwarz und weiß. Für die einen ist er Entertainment, für die anderen Religion. Pharisäer und Proleten, Yuppies und Müslis, Sammler, Jäger und Party People - sie alle holen sich das Ihre aus dem Füllhorn dieser alten, aber nie alternden Musik. Ein Ton, tausend Seelenschwingungen. Das E-Book sichert Spuren auf unterschiedlichen Ebenen. Es taucht zu den Nischen und Biotopen des Blues in Deutschland ab und sucht den Schein des großen Rampenlichts. Momentaufnahmen seiner reichen Geschichte stehen neben Einblicken in die bis heute vitale, feingliedrige Szene. Der Blues gehört zu den langlebigsten und schillerndsten Phänomenen der populären Musik. Sein prägender Einfluss auf diverse Stile und Spielarten, von Rock 'n' Roll bis Rap, steht außer Frage.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Michael Rauhut, Jahrgang 1963, Studium der Musikwissenschaft, seit 2008 Prof. für populäre Musik an der University of Agder in Kristiansand / Norwegen. Reinhard Lorenz, Jahrgang 1952, 1972-1976 Studium der Sportwissenschaften und 1983-1989 der Theaterwissenschaften, seit 1990 Leiter des Kulturamtes Eisenach, zahlreiche Veröffentlichungen.

Titel: Ich hab den Blues schon etwas länger

Herausgeber: Rauhut, Michael ; Lorenz, Reinhard

Verlag: CH. Links Verlag (Sachbuch)

ISBN: 9783861534952

Schlagwort: Geschichte, Musik, Blues, Deutschland

Kategorie: Musik, Musikgenres, Blues

Dateigröße: 5 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: