Onleihe Chemnitz - Medien digital. ein Service der Stadtbibliothek Chemnitz. Das Kalkwerk

Seitenbereiche:

Das Kalkwerk

Das Kalkwerk

Roman

Autor*in: Bernhard, Thomas

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
In der Nacht vom 24. zum 25. Dezember erschießt Konrad seine verkrüppelte, seit Jahren an den Rollstuhl gefesselte Frau. Zwei Tage später findet ihn die Polizei halb erfroren in einer ausgetrockneten Jauchegrube. Er läßt sich widerstandslos abführen. Thomas Bernhard beschreibt in seinem Roman Konrads Gründe für diese Tat.
Autor(en) Information:
Thomas Bernhard, 1931 in Heerlen (Niederlande) geboren, starb im Februar 1989 in Gmunden (Oberösterreich). Er zählt zu den bedeutendsten österreichischen Schriftstellern und wurde unter anderem 1970 mit dem Georg-Büchner-Preis und 1972 mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Der Suhrkamp Verlag publiziert eine Werkausgabe in 22 Bänden.

Titel: Das Kalkwerk

Autor*in: Bernhard, Thomas

Verlag: Suhrkamp

ISBN: 9783518734551

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: