Onleihe Heilbronn-Franken. Märchen Sagen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 121-128 von 128


Schneider, Nadja-Christina; Rößler, Ulrich

Der Kampf um Troja

Ein spannendes Hörspiel

4.1

Das Hörspiel erzählt wie ein goldener Apfel dazu führt, dass die Göttinnen Hera und Athene der Stadt ...

Im Bestand seit: 27.05.2009

Verfügbar

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

4.3

Geschichten, Märchen oder Erzählungen von Aschenbrödel, Aschenputtel oder Cinderella gibt es viele,  ...

Im Bestand seit: 27.05.2009

Verfügbar

Bechstein, Ludwig

Die schönsten Märchen 1

2.5

"Groß und reich ist das deutsche Märchengebiet und wert, dass es allseits angebaut werde mit reicher ...

Im Bestand seit: 27.05.2009

Verfügbar

Kyber, Manfred

Tiergeschichten und Märchen

4.5

"Alles andere war oftmals traurig und schwer, und selten war es schön und sonnig, aber wesentlich wa ...

Im Bestand seit: 27.05.2009

Verfügbar

Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Märchen

Band 2

4.2

Bereits 1803 hatten die beiden Brüder in der Marburger Universität die Romantiker Clemens Brentano u ...

Im Bestand seit: 27.05.2009

Verfügbar

Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Märchen

Band 1

4.3

Schon im Jahre 1812 hatten die Brüder Grimm ihre ausführliche Sammlung von Märchen und Sagen abgesch ...

Im Bestand seit: 27.05.2009

Verfügbar

Das Gilgamesch Epos

3.9

Das Epos erzählt den Mythos des Königs Gilgamesch von Uruk, der seine Kräfte mit der ganzen Welt mes ...

Im Bestand seit: 27.05.2009

Verfügbar

Böhmer, Otto A.

Sternstunden der Literatur

von Dante bis Goethe und Kafka

4.2

Von der Inspiration zur Idee, von der Idee zum Werk. Nicht immer waren große Erleuchtungen die Quell ...

Im Bestand seit: 27.05.2009

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.04.2024