metropolbib.de. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 121-140 von 414


Obama, Michelle

BECOMING

deutschsprachige Ausgabe

4.2

Die intime, kraftvolle und inspirierende Autobiografie der ehemaligen First Lady der Vereinigten Sta ...

Im Bestand seit: 20.12.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.08.2024

Touré, Assimiou

Erst Heim, dann Heimat

Mein Leben als Deutscher

4.5

Assimou Touré erzählt hier seine Geschichte: die eines Jungen, der mit fünf Jahren aus Togo nach Deu ...

Im Bestand seit: 17.12.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.05.2024

Matei, Iana

Zu verkaufen: Mariana, 15 Jahre

Mein Kampf gegen den Mädchenhandel

4.5

"Bist du allein, kannst du sprechen?" "Ja." "Ich habe  ...

Im Bestand seit: 17.12.2021

Verfügbar

Harris, Kamala

Der Wahrheit verpflichtet

Meine Geschichte - Die Autobiographie

4.1

Die Autobiographie der US-Vizepräsidentin: ein inspirierendes und zutiefst persönliches Buch darüber ...

Im Bestand seit: 14.12.2021

Verfügbar

Janßen, Enno

Der Inselvogt von Memmert

Eine einsame Nordseeinsel, die Vögel und ich

4.1

Wer träumt nicht vom Leben auf einer einsamen Insel? Enno Janßen ist der Inselvogt von Memmert, eine ...

Im Bestand seit: 22.11.2021

Verfügbar

Hannah, Duncan

Dive

Tagebuch der Siebziger

Der New Yorker Maler Duncan Hannah hat die siebziger Jahre über Tagebuch geführt – ein Glücksfall, e ...

Im Bestand seit: 16.11.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.04.2024

Aust, Stefan

Forever Young

Unsere Geschichte mit Bob Dylan

Like A Rolling Stone – Bob Dylan wird 80 Über Bob Dylan kursieren zahlreiche Geschichten, mit seiner ...

Im Bestand seit: 16.11.2021

Verfügbar

Jones, Olivia; Obschinsky, Lena

Ungeschminkt: Mein schrilles Doppelleben

4.5

Alle kennen Olivia Jones - aber kennen Sie 'Oliver Jones'? Den Mann, der als Teenager alles auf eine ...

Im Bestand seit: 16.11.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.07.2024

Sahra, Wagenknecht; Wagenknecht, Sahra

Die Selbstgerechten

Mein Gegenprogramm - für Gemeinsinn und Zusammenhalt

4.5

Urban, divers, kosmopolitisch, individualistisch - links ist für viele heute vor allem eine Lifestyl ...

Im Bestand seit: 16.11.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.05.2024

Hooper, Elise

Fast Girls

Berlin 1936 - Drei Frauen auf dem Weg, Geschichte zu schreiben

3.8

Drei Heldinnen der Geschichte und ihr Traum vom Laufen als Weg zur Freiheit  1936 – trotz aller Vorb ...

Im Bestand seit: 07.11.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.07.2024

Daum, Christoph

Immer am Limit

Mein Aufstieg, mein Fall - die ganze Geschichte meines Lebens

1.0

Er kam aus dem Nichts. Aber als er da war, fiel er schnell auf. Mit dem Dauerflackern in seinen weit ...

Im Bestand seit: 07.11.2021

Verfügbar

Atlas, Syd

Das Jahr ohne Worte

Eine wahre Liebesgeschichte

3.3

Fünf Jahreszeiten einer Liebe. Eine überwältigende Geschichte. Eine unglaubliche Geschichte. Und doc ...

Im Bestand seit: 22.10.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 16.05.2024

Tesson, Sylvain

Der Schneeleopard

3.2

Gemeinsam mit dem Fotografen Vincent Munier reist der Abenteurer und Schriftsteller Sylvain Tesson n ...

Im Bestand seit: 05.10.2021

Verfügbar

Specht, Andrea; Filker, Claudia

Weltbewegerinnen

40 starke Frauen und ihre Geschichte

5.0

Frauen - das schwache Geschlecht? Von wegen! Lassen Sie sich mit hineinnehmen in 40 inspirierende Ge ...

Im Bestand seit: 21.09.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 16.05.2024

Hellmayr, Leoni

Der Mann, der Troja erfand

Das abenteuerliche Leben des Heinrich Schliemann

4.0

Kaufmann, Forschungsreisender, Archäologe: die drei Leben Heinrich Schliemanns Vom Lagergehilfen zum ...

Im Bestand seit: 09.09.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 14.05.2024

Obama, Barack

Ein verheißenes Land

3.9

Ein fesselnder und zutiefst persönlicher Bericht darüber, wie Geschichte geschrieben wird – von dem  ...

Im Bestand seit: 06.09.2021

Verfügbar

Kaube, Jürgen

Hegels Welt

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Sachbuchpreis 2021, Sachbuch des Jahres. Durch keinen anderen Denker ...

Im Bestand seit: 24.08.2021

Verfügbar

Erb, Elke

Das Gedicht ist, was es tut

5.0

»Ich habe vor, meine Poetologie darzustellen aus Tagebuch-Notizen der letzten Jahre. Sie zeigen, wie ...

Im Bestand seit: 22.08.2021

Verfügbar

Behrend, Heike

Menschwerdung eines Affen

Eine Autobiografie der ethnografischen Forschung

Heike Behrend studiert Ethnologie in den politisch bewegten Sechzigerjahren; ihre erste Feldforschun ...

Im Bestand seit: 22.08.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

Helle, Amin,

Wiedersehen in der Wüste

Wie mein Mann meine Kinder entführte und ich mein Leben riskierte, um sie zu retten

4.2

Eine Mutter riskiert alles ... Helle Amin lebt mit ihrer Familie au ...

Im Bestand seit: 30.06.2021

Verfügbar