die Onleihe Mülheim an der Ruhr. Geschichte besser verstehen am Beispiel eines fiktiven Gespräches zum Verhältnis von Kirche und Nationalsozialismus im Sommer 1933

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Geschichte besser verstehen am Beispiel eines fiktiven Gespräches zum Verhältnis von Kirche und Nationalsozialismus im Sommer 1933

Geschichte besser verstehen am Beispiel eines fiktiven Gespräches zum Verhältnis von Kirche und Nationalsozialismus im Sommer 1933

fiktive historische Gespräche

Reihe: Fiktive historische Gespräche

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 4 S.

Verfügbar

Inhalt:
Traditionelle Quellen sind wichtig, um authentisch über eine Zeit zu informieren - aber sie können im Geschichtsunterricht nicht alles sein. Eine gute Ergänzung sind fiktive Gespräche, die Schüler den häufig recht abstrakt dargebotenen Stoff der Lehrbücher aus subjektiver Perspektive nacherleben lassen. In diesem Gespräch geht es um die Frage, wie die Veränderung in der Einstellung der katholischen Kirche gegenüber Hitler und dem Nationalsozialismus von Zeitgenossen eingeschätzt wird. Inhalt: Fiktives Gespräch über die Haltung der katholischen Kirche zu Hitler und zum Nationalsozialismus; Texterschließende Aufgaben; Hinweise zur Lösung der Aufgaben.

Titel: Geschichte besser verstehen am Beispiel eines fiktiven Gespräches zum Verhältnis von Kirche und Nationalsozialismus im Sommer 1933

Reihe: Fiktive historische Gespräche

Verlag: School Scout

Kategorie: Schule & Lernen, Fächer, Geschichte

Dateigröße: 83 KB

Format: PDF

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