Onleihe Niedersachsen. Radfahren im Dreiländereck

Seitenbereiche:

Radfahren im Dreiländereck

Radfahren im Dreiländereck

Bd. 1., 18 Tourenvorschläge

Autor*in: Voss, Klaus; Bousack, Bruno

Reihe: Rad fahren in der Euregio

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
18 Rundtouren in landschaftlich schönen Gebieten der Dreiländerregion sollen motivieren, Neues aufzuspüren. Sie richten sich an Radfahrer, denen vielleicht die großen und kleinen Dinge unterwegs wichtiger sind als nur ein bestimmtes Ziel, die auch noch neugierig und zum Vergnügen fahren, von einer Ruhebank in eine Landschaft eintauchen wollen - Radfahren für Genießer. Die Strecken verlaufen rund um Aachen und ins benachbarte Belgien und die Niederlande, überwiegend auf oder nahe Ausschilderungen beliebter Radwanderungssysteme. Ortsangaben sowie die bewährten Knotenpunktsysteme sind enthalten, ergänzt durch Skizzen und zahlreiche Fotos. Verkehrsreiche Straßenabschnitte werden nach Möglichkeit gemieden und auf ruhigen Seitenwegen umfahren.
Autor(en) Information:
Klaus Voß, in der Mecklenburgischen Schweiz geboren, kam Mitte des vorigen Jahrhunderts nach Aachen. Hier war er fast 40 Jahre lang bei der Kriminalpolizei tätig. Nach der Pensionierung war die Zeit da, um intensive Ausflüge, Wanderungen und Radtouren zu unternehmen und dabei die Schönheit der hiesigen Landschaften zu fotografieren.Bruno Bousack, in Aachen geboren und aufgewachsen, war viele Jahre Lehrer für Mathematik, Physik und Chemie, zuletzt auch Leiter einer Realschule in Aachen. Als eines seiner Hobbies genießt er es, mit dem Rad die nähere und weitere Umgebung zu durchstreifen, sich an der Landschaft zu erfreuen und gelegentlich Neues aus Geografie, Geschichte und Technik zu entdecken. In mittlerweile acht Radwanderführern hat er seine schönsten Touren niedergeschrieben.

Titel: Radfahren im Dreiländereck

Reihe: Rad fahren in der Euregio

Autor*in: Voss, Klaus; Bousack, Bruno

Verlag: Meyer & Meyer Fachverlag

ISBN: 9783840326554

Schlagwort: Radwandern, Führer, Dreiländereck, Deutschland, Niederlande

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Wandern & Bergsteigen

Dateigröße: 22 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: