NBib24. Notruf 112

Seitenbereiche:

Notruf 112
Notruf 112

Inhalt:

Wer dringend Hilfe braucht, wählt die 112 - die Nummer für den Rettungsdienst und die Feuerwehr. Und das geschieht in den ungewöhnlichsten Situationen. So erscheint es einer 85-Jährigen schon mal als Notfall, wenn es ihr im Schlafzimmer zu warm ist und sie nicht weiß, wie man die Heizung runterdreht. Eine Familie berichtet von einer angeblich festgefrorenen Ente. Oder es gehen Dutzende Anrufe auf einmal ein, die eine Ufo-Sichtung melden. Von einem Oktoberfestbesucher, der 12 Stunden in einem Kamin feststeckt, bis zu einer verletzten Frau, die im Wald zu erfrieren droht und von den Männern der Notrufzentrale binnen Stunden gefunden werden muss - Christian Seifert hat in seinem Berufsalltag bei der 112 schon alles erlebt. Die dramatischsten und kuriosesten Geschichten sind in diesem Buch versammelt. Es bietet die perfekte Gelegenheit, den Rettungsalltag hautnah mitzuerleben.

Autor(en) Information:

CHRISTIAN SEIFERT ist Brandamtmann und seit über 22 Jahren bei der Berufsfeuerwehr München tätig. Er ist ausgebildeter Lehrrettungsassistent und arbeitet seit 14 Jahren in der Integrierten Leitstelle, früher als Disponent, heute als Lagedienstführer.