NBib24. Einfach kochen

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eBook
 
 
 
 
Titel:
Einfach kochen
 
 
Methoden und Rezepte
 
Autor:
 
Jahr:
2018
 
Verlag:
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783752801538
 
Format:
ePub
 
Geeignet für:
Umfang:
216 S.
Dateigröße:
1 MB

Inhalt:

Wer sein Gemüse selbst putzt und anrichtet, Soßen anrührt und Kräuter hackt, lebt gesünder und bereichert sein Leben weit über Küche und Esszimmer hinaus: Wenn wir unsere Lebensmittel mit allen Sinnen erleben und den Gaumen kultivieren, dienen wir der Gesundheit von Körper und Geist, unseren Beziehungen zueinander und unserer Gesellschaft. Dieses Buch stößt zum Erleben des Kochens an und erklärt, warum wir selbst kochen sollten. Rund 70 Rezepte dienen als Anregungen zum Nachkochen einfacher und nahrhafter Gaumenfreuden oder als Ausgangspunkt für eigene Experimente.
 

Autor(en) Information:

Felix Olschewski gründete 2009 Urgeschmack.de und später weidefleisch.org, veröffentlichte dort über 1000 Artikel, Rezepte und Videos über Ernährung und verhilft damit jeden Tag Tausenden Menschen zu mehr Zufriedenheit beim Essen. Als forschender Autor, Koch auf Veranstaltungen und Berater mit täglichem Kontakt zu Landwirten gewinnt er Einblicke, die seine Arbeiten über Essen und Esskultur leiten. Mit stetem Blick auf die Verbindungen unserer Ernährung zu Ökologie, Kultur und Sozioökonomie, Gesundheit und Geschmack zielt er auf ein Zusammenleben mit Rücksicht auf Natur und Kultur; mit Respekt vor Tier und Mensch. Felix Olschewski gilt als Pionier der Paleo-Diät in Deutschland und zugleich als Kritiker dieser und anderer restriktiver Ernährungsformen. Er lebt im Naturpark Moor.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(2)
 
Verfügbar:
(0)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
01.04.2019
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
21 Tage
 
Drucken:
nicht erlaubt
 
Kopieren:
erlaubt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Durchschnittliche Bewertung:
0 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5
 
 
 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 
 
 
 

Benötigte Software zum kostenlosen Download

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

NBib24-Verbundbibliotheken

 

Verbundbibliotheken