NBib24. ¬Die¬ kleine Löwenspinne

Seitenbereiche:


Inhalt:

"Wieso bin ich anders?", fragt sich die kleine Löwenspinne. Bäume hochklettern, Fäden spinnen und Netze weben - alles was ihren Geschwistern ganz einfach gelingt, ist für die kleine Löwenspinne ein Problem. Sie ist sehr traurig darüber, dass sich die anderen Spinnenkinder immer über sie lustig machen. Doch als der Spinnenschar Gefahr droht, zeigt sich, dass jeder seine Stärken hat. Eine wundervolle Geschichte über das Anderssein.

Autor(en) Information:

Die Autorin Charoline Bauer stammt aus der Südpfalz. Schon in der Schule war Deutsch ihr Lieblingsfach. Daher folgte nach dem Abitur ein Studium der Germanistik und des Journalismus an der Universität Karlsruhe. Als Germanistin beschäftigte sie sich zuerst mit den Werken anderer, bevor sie als Redakteurin begann eigene Artikel für verschiedene Zeitschriften zu schreiben. Neben ihren redaktionellen Arbeiten für Verlage und Unternehmen realisierte sie regelmäßig eigene Projekte. Heute lebt sie mit ihrem Mann und Sohn in Berlin und arbeitet als freie Redakteurin und Autorin. In den letzten Jahren hat sie als Ghostwritern für verschiedene Verlage mehrere Sachbücher geschrieben.