Onleihe Niedersachsen. Historische Hilfswissenschaften Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-12 von 12


Lesch, Harald; Graichen, Gisela

Liegt die Antwort in den Sternen?

Wie Astrophysik die Rätsel der Archäologie löst

Von den Geheimnissen vergangener Kulturen  ...

Im Bestand seit: 30.08.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

Moosbauer, Günther

Die Varusschlacht

Im Jahre 9 n.Chr. werden drei römische Legionen unter dem Feldherrn Publius Quinctilius Varus in ein ...

Im Bestand seit: 30.08.2023

Verfügbar

Lesch, Harald; Graichen, Gisela

Liegt die Antwort in den Sternen?

Wie Astrophysik die Rätsel der Archäologie löst | Neue Antworten auf große Fragen der Menschheitsgeschichte

3.0

Von den Geheimnissen vergangener Kulturen Unglaubliche arch ...

Im Bestand seit: 03.08.2023

Verfügbar

Moosbauer, Günther

Die Varusschlacht

Im Jahre 9 n.Chr. werden drei römische Legionen unter dem Feldherrn Publius Quinctilius Varus in ein ...

Im Bestand seit: 03.08.2023

Verfügbar

Tomoum, Nadja

Das Geheimnis des Tutanchamun

Der goldene Pharao und seine abenteuerliche Wiederentdeckung

Tief ist der Brunnen der Vergangenheit – und manchmal birgt er «Wunderbare Dinge»: Mehr als 3300 Jah ...

Im Bestand seit: 01.11.2022

Verfügbar

Krause, Johannes

Hybris

Die Reise der Menschheit zwischen Aufbruch und Scheitern

5.0

Die Menschheit am Scheideweg: Hat unsere Spezies eine Zukunft?  In atemberaubendem Tempo haben die M ...

Im Bestand seit: 15.09.2022

Verfügbar

Vorpahl, Frank

Schliemann und das Gold von Troja

Mythos und Wirklichkeit

Heute wie zu Lebzeiten umstritten: Schliemann und seine Funde in Troja. Kaufmannsgehilfe, Goldsucher ...

Im Bestand seit: 01.03.2022

Verfügbar

Neumann, Carl W.

Die Urzeit der Menschheit

vom ersten Feuer bis zur Pfahlbauzeit

Seit Anbeginn seiner Tage war der Mensch keineswegs der stolze Beherrscher der Natur, als den er sic ...

Im Bestand seit: 18.06.2021

Verfügbar

Braun, Rüdiger; Breier, Florian; Böhme, Madelaine

Wie wir Menschen wurden

Eine kriminalistische Spurensuche nach den Ursprüngen der Menschheit - Spektakuläre Funde im Alpenraum

Spektakuläre Funde werfen ein neues Licht auf die Geschichte der menschlichen Evolution  ...

Im Bestand seit: 11.12.2020

Verfügbar

Harper, Kyle

Fatum

Das Klima und der Untergang des Römischen Reiches

4.0

DAS KLIMA UND DER UNTERGANG DES RÖMISCHEN REICHES  ...

Im Bestand seit: 14.04.2020

Verfügbar

Schenk, Winfried

Historische Geographie

Geowissen kompakt

5.0

Die Historische Geographie ist eine Kerndisziplin, die mit ihrem übergeordneten Anspruch auf raumzei ...

Im Bestand seit: 28.07.2012

Verfügbar

Ahnenforschung

Schritt für Schritt zur eigenen Familiengeschichte

3.7

Ahnenforschung ist spannend und interessant: Woher kam meine Familie? Habe ich noch Verwandte, die i ...

Im Bestand seit: 03.05.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.06.2024