eAusleihe Neckar-Alb. Die Puma-Story

Seitenbereiche:

Die Puma-Story

Die Puma-Story

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Umfang: 254 S.

Verfügbar

Inhalt:
Puma - das ist die vielleicht aufregendste Unternehmensstory der Nachkriegszeit: Der fränkische Sportschuhproduzent hat nach turbulenten Jahrzehnten einen atemberaubenden Aufstieg von einer Loser-Marke zu einem der begehrtesten Sport-Lifestyle-Labels der Welt hingelegt. Heute liegen Puma-Sneakers, Handtaschen und Trikots neben Produkten von Gucci, Prada oder Dolce & Gabbana. Der Mann, der die Raubkatze aus den Fängen des Grabbeltisches befreite, heißt Jochen Zeitz. Mit gerade mal 30 Jahren wurde er Vorstandsvorsitzender der damals maroden Firma. Mit brachialer Kraft schaffte er die Wende und jazzte den Börsenwert bis heute um mehr als 4000 Prozent nach oben. Dabei drang kaum etwas heraus aus dem Puma-Käfig. Nun durfte ein Autor erstmals weit hinter die Kulissen und tief in die Archive des Aufsteigers aus Herzogenaurach blicken. Hinter der Coolness der Marke verbirgt sich eine gut geschmierte und extrem effiziente Marketingmaschine, organisiert im wohl ersten funktionierenden virtuellen Unternehmen der Welt.
Autor(en) Information:
Rolf-Herbert Peters (Jahrgang 1961) ist Historiker und seit über fünfzehn Jahren Journalist. Er begann seine Karriere als Cheflektor beim Münchener Verlag Markt & Technik, wo er Wirtschafts- und Computerbücher betreute. Nach freier Mitarbeit bei verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften, dem WDR und SWR übernahm er das Medienressort bei der "Wirtschaftswoche". Anschließend leitete er als stellv. Chefredakteur das Wirtschaftsmagazin "BIZZ Capital". Seit 2002 schreibt er im Ressort Politik & Wirtschaft des "stern". Peters lebt mit seiner Familie in der Nähe von Köln.

Titel: Die Puma-Story

Verlag: Carl Hanser Verlag

ISBN: 9783446411449

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Wirtschaftsgeschichte

Dateigröße: 5 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage