eAusleihe Neckar-Alb. Dein letzter Gottesdienst?

Seitenbereiche:


Inhalt:

Mal ehrlich: Für viele Jugendliche sind das Tolle an Konfirmation oder Firmung vor allem - die Geschenke. Okay, das Fest an sich ist auch ganz nett. Aber wie steht es um die Bedeutung? Was heißt es, ein vollwertiger Christ, eine vollwertige Christin zu sein? Will ich das überhaupt? Und was genau ist das, die christliche Kirche? Fragen, auf die Nikolaus Nützel Antworten gibt, ohne missionarisch zu sein. Denn fest steht: Erst mal hängt man drin, in der Glaubens-Sache. Fest steht aber auch: Man hat immer eine Wahl. Nur: Fragen stellen und sich Gedanken machen, das sollte man schon ... Mit zahlreichen Fotos und informativen Themenkästen.

Autor(en) Information:

Nikolaus Nützel, gelernter Dolmetscher, Diplom-Journalist und Romanist, arbeitet als freier Journalist vor allem für den Bayerischen Rundfunk. Daneben schreibt er Sachbücher für Jugendliche, die unter anderem zweimal als "Bestes Junior-Wissensbuch" des österreichischen Wissenschaftsministeriums ausgezeichnet wurden. "Sprache oder Was den Mensch zum Menschen macht" war zudem für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert und erhielt den "Luchs" von Radio Bremen und DIE ZEIT.