eAusleihe Neckar-Alb. Der kleine Drache Kokosnuss - Schulausflug ins Abenteuer

Seitenbereiche:


Inhalt:

Ein aufregender Schulausflug mit dem kleinen Feuerdrachen Auf den Schulausflug ins Tal der Riesenpilze hat der kleine Drache Kokosnuss gar keine Lust: Bestimmt redet Lehrer Dr. Blumenkohl wieder nur über ausgestorbene Pflanzen. Doch als Papa Magnus die Pilz-Tal-Trolle erwähnt, ist das Interesse des neugierigen Drachen geweckt. Vielleicht wird der Ausflug doch ganz spannend?, denkt Kokosnuss. Tatsächlich können er und die anderen Drachenkinder keine Sekunde durchatmen - ein Abenteuer folgt auf das andere!

Autor(en) Information:

Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sondern auch das dazugehörende Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte.