eAusleihe Neckar-Alb. MIXtipp Clean Eating

Seitenbereiche:


Inhalt:

In heutigen Zeiten benötigen wir "cleane" Lebensmittel mehr denn je: Fertiggerichte, Gewürzmischungen oder zubereitete Obst- und Gemüsesorten führen wir uns immer mehr Geschmacksverstärker und Zuckersorten zu, die für eine gesunde Ernährung völlig überflüssig sind. Clean Eating hingegen öffnet das Bewusstsein für Lebensmittel, die bei vielen längst in Vergessenheit geraten waren, immer mit den Prämissen: Saisonal, regional, unverarbeitet! Frisch, keine Zusatzstoffe, weniger Salz, keine Süßstoffe, kaum Zucker. Rüdiger Busche, Pionier der LowCarb-Küche in Deutschland, hat schon immer mit frischen Zutaten gekocht, um sich und seine Familie gesund zu ernähren. Mit dem Team mixtipp stellt er hier seine neuesten und spannendsten Rezepte vor, vom Römischen Risotto mit Emmer, roter Beete und Pflaumen über Tiroler Spinatknödel und Spargel Carbonara bis hin zu der selbstgemachten Instant-Gemüsebrühe. Entscheide dich fürs Clean Eating. Der Thermomix® hilft dir dabei!

Autor(en) Information:

Rüdiger Busche wurde 1969 in Berlin geboren, wuchs in Bayern auf und ist heute Wahl-Hamburger. Dort verwöhnt der passionierte Hobbykoch im Szenequartier der Trendsetter, St. Pauli mit einem ganz besonderen Catering seine Mitbürger: gesundes "Fast Food", das schmeckt und bei dem auch diejenigen, die auf Diät sind, gerne zugreifen dürfen. Rüdiger Busche machte es vor - durch eine Ernährungsumstellung verlor er über 30 Kilo und hält dieses Gewicht nun seit vielen Jahren. Seit einiger Zeit ist nun auch ein Thermomix® sein unentbehrlicher Helfer in der Küche geworden, und mit "Clean Eating" erscheint jetzt schon sein zweites Buch in der erfolgreichen mixtipp-Reihe. Heute bietet er u.a. Weiterbildungsseminare und Coachings für Firmen an, in denen die Zuhörer lernen, "Mut zur Veränderung" zu finden, indem sie den "inneren Schweinehund" bekämpfen. Das Programm umfasst die unterschiedlichsten Themenschwerpunkte, von Ernährung über Sport, bis hin zu Entspannung und Motivation. Auch wird mit den gängigsten Ernährungsmythen aufgeräumt - und am Ende des Vortrags steht immer ein gesundes Buffet im Mittelpunkt, denn, so Rüdiger Busche: "Es ist nichts geselliger als gemeinsames Essen."