eAusleihe Neckar-Alb. Einführung in die Interkulturelle Wirtschaftskommunikation

Seitenbereiche:

Einführung in die Interkulturelle Wirtschaftskommunikation

Einführung in die Interkulturelle Wirtschaftskommunikation

Autor*in: Bolten, Jürgen

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 264 S.

Verfügbar

Inhalt:
Interkulturelles Handeln in Management, Marketing und Personalentwicklung will gelernt sein. Die dritte Auflage des Bandes greift aktuelle Entwicklungen einer interkulturellen Wirtschaftskommunikationsforschung auf, die stärker an nachhaltiger globaler Zusammenarbeit als an nationalkulturellen Differenzen orientiert ist. Im theoretischen Teil werden Gegenstandsbereiche wie Kommunikation, Kultur, Wahrnehmungsprozesse und (inter)kulturelles Handeln diskutiert. Der anwendungsorientierte Teil befasst sich mit interkultureller Organisationslehre und Personalentwicklung sowie mit interkulturellem Marketing. Zahlreiche Abbildungen, Übungsaufgaben und Praxisbeispiele sorgen für eine lehr- und abwechslungsreiche Lektüre. Der Band richtet sich damit an alle, die sich für Management, Marketing und HR interessieren oder in diesem Bereich arbeiten.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Jürgen Bolten lehrt an der Universität Jena im Bereich Interkulturelle Wirtschaftskommunikation.

Titel: Einführung in die Interkulturelle Wirtschaftskommunikation

Autor*in: Bolten, Jürgen

Verlag: UTB

ISBN: 9783838550039

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Nachschlagewerke

Dateigröße: 6 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage