eAusleihe Neckar-Alb. Geschichte, Völker Länder Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 141-160 von 614


Kolinka, Ginette

Rückkehr nach Birkenau

Wie ich überlebt habe

5.0

Im März 1944 wird Ginette Kolinka zusammen mit ihrem Vater, ihrem Bruder und ihrem Neffen von Avigno ...

Im Bestand seit: 11.02.2021

Verfügbar

Bilavsky, Jörg von

Joseph Goebbels

1.0

Joseph Goebbels (1897-1945) war der oberste Propagandist des NS-Regimes. Aber wie schaffte er es, Me ...

Im Bestand seit: 05.02.2021

Verfügbar

Westerman, Frank

Was uns zu Menschen macht

Eine anthropologische Detektivgeschichte

Was unterscheidet uns Menschen vom Tier. 'Westerman ist ein Meistererzähler, der mit Thriller-Effekt ...

Im Bestand seit: 05.02.2021

Verfügbar

Allerheiligen, Ines

Alles gut?

Apo, Syrer, ein Jahr in Deutschland zwischen Hoffnung und Verzweiflung

Alles gut? Diese Frage stellte er mir oft. Apo war in Deutschland! Er hatte es endlich geschafft! Nu ...

Im Bestand seit: 18.01.2021

Verfügbar

Biden, Joseph R.

Versprich es mir

Über Hoffnung am Rande des Abgrunds

2.8

DER MÄCHTIGSTE MANN DER WELT - VON SEINER PERSÖNLICHSTEN SEITE  ...

Im Bestand seit: 23.12.2020

Verfügbar

Passig, Kathrin; Scholz, Aleks

Handbuch für Zeitreisende

Von den Dinosauriern bis zum Fall der Mauer

3.7

Wollten Sie schon immer mal nachsehen, warum die Dinosaurier ausgestorben sind – und dabei möglichst ...

Im Bestand seit: 17.12.2020

Verfügbar

Bernecker, Walther L.

Spanische Geschichte

Vom 15. Jahrhundert bis zur Gegenwart

Dieses Buch bietet einen Überblick über die wechselvolle Geschichte Spaniens vom ausgehenden Mittela ...

Im Bestand seit: 17.12.2020

Verfügbar

Schneidmüller, Bernd

Die Kaiser des Mittelalters

Von Karl dem Großen bis Maximilian I.

Das von Karl dem Großen errichtete Kaisertum des lateinischen Westens prägte die Geschichte Europas. ...

Im Bestand seit: 06.12.2020

Verfügbar

Schweiger, Stefan

Plastik. Der große Irrtum

Vom sagenhaften Aufstieg der Kunststoffe und dem Preis, den wir heute dafür zahlen müssen

Viele halten Kunststoffe für das größte Umweltproblem unserer Zeit. Dabei galten sie jahrelang als B ...

Im Bestand seit: 06.12.2020

Verfügbar

Labisch, Prof. Dr. Alfons; Fangerau, Heiner

Pest und Corona

Pandemien in Geschichte, Gegenwart und Zukunft

2.4

Die Corona-Krise hat unsere Art zu leben ins Wanken gebracht. Dies geschieht keineswegs zum ersten M ...

Im Bestand seit: 06.12.2020

Verfügbar

Bernecker, Walther L.

Spanische Geschichte

Vom 15. Jahrhundert bis zur Gegenwart

Dieses Buch bietet einen Überblick über die wechselvolle Geschichte Spaniens vom ausgehenden Mittela ...

Im Bestand seit: 06.11.2020

Verfügbar

de Wind, Eddy

Ich blieb in Auschwitz

Aufzeichnungen eines Überlebenden 1944-45

5.0

1944 werden der junge niederländisch-jüdische Arzt Eddy de Wind und seine Frau Friedel nach Auschwit ...

Im Bestand seit: 06.11.2020

Verfügbar

Gottschalk, Maren

Wie schwer ein Menschenleben wiegt

Sophie Scholl

VON UNBESTECHLICHER MENSCHLICHKEIT: DAS LEBEN DER SOPHIE SCHOLL "Wir schweigen nicht, wir sind Euer ...

Im Bestand seit: 06.11.2020

Verfügbar

Kelly, Robert

Warum es normal ist, dass die Welt untergeht

Eine kurze Geschichte von gestern und morgen

Homininen, Homo sapiens, Menschen der Gegenwart - 6 Millionen Jahre Evolutions- und Menschheitsgesch ...

Im Bestand seit: 30.10.2020

Verfügbar

Weber, Reinhold; Meier-Braun, Karl-Heinz

Ein Koffer voll Hoffnung

Das Einwanderungsland Baden-Württemberg

Die beiden renommierten Autoren, ausgewiesene Experten auf dem Gebiet, blicken zurück auf Jahrzehnte ...

Im Bestand seit: 30.10.2020

Verfügbar

Bonhoeffer, Dietrich

Aber bei dir ist Licht

Gebete, Gedichte und Gedanken aus dem Gefängnis

Dietrich Bonhoeffers Gebete, Gedichte und andere Texte, die er in der Zeit von 1943-1945 im Gefängni ...

Im Bestand seit: 28.10.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.05.2024

Kielinger, Thomas

Winston Churchill

Der späte Held

Sir Winston Leonard Spencer Churchill - ein Jahrhundertpolitiker. Und eine 'Marke', die der Meister  ...

Im Bestand seit: 28.10.2020

Verfügbar

Ullrich, Volker

Acht Tage im Mai

Die letzte Woche des Dritten Reiches

4.7

'Ein tolles Hörbuch um die letzten Tage des Zweiten Weltkriegs, das beleuchtet, wie quasi die Welt a ...

Im Bestand seit: 28.10.2020

Verfügbar

Read, David

Die Wasser des Sanjan

Eine Legende über Leiden, Heldentum und Leidenschaft im Schatten des Kilimandscharos. David Read bes ...

Im Bestand seit: 28.10.2020

Verfügbar

Pöppelmann, Christa

Allgemeinbildung Deutschland für Dummies

4.0

Wer hat noch nicht erlebt, dass er auf neugierige Fragen ausländischer Freunde nur äußerst vage antw ...

Im Bestand seit: 21.10.2020

Verfügbar