eAusleihe Neckar-Alb. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 25


Glesner, Julia

Oper für alle

Die Biografie von Sir Peter Jonas

5.0

Er war nicht nur ein Opernstar, sondern einer der schillerndsten Zeitgenossen: Sir Peter Jonas, ein  ...

Im Bestand seit: 05.07.2021

Verfügbar

Thielemann, Christian

Meine Reise zu Beethoven

5.0

Der renommierte, u.a. auch für seine Beethoven-Interpretationen anerkannte Dirigent Christian Thiele ...

Im Bestand seit: 20.04.2021

Verfügbar

Passey, Brooke S.; Stirling, Lindsey

Ich war der einzige Pirat auf der Party

Autobiografie

4.0

Ihre erste Geige war aus Pappe, ausgeschnitten aus einer Cornflakesschachtel und mit einer einfachen ...

Im Bestand seit: 25.05.2020

Verfügbar

Hofmeir, Andreas Martin

Kein Aufwand

Schrecklich wahre Geschichten und Musik aus meinem Leben mit der Tuba

4.3

"Absolut hörenswert!" DONAUKURIEREin Grenzgänger zwischen den Genres: Andreas Martin Hofmeir ist Tub ...

Im Bestand seit: 03.03.2016

Verfügbar

Harnoncourt, Nikolaus

»… es ging immer um Musik«

Eine Rückschau in Gesprächen

5.0

Musik schenkt Freude: Überzeugend und leidenschaftlich reflektiert Nikolaus Harnoncourt über sein Me ...

Im Bestand seit: 08.07.2015

Verfügbar

Schwandt, Christoph

Leoš Janácek

Eine Biografie

Kein anderer Komponist steht in so lebendiger Weise für die Verbindung von Tradition und Moderne wie ...

Im Bestand seit: 08.04.2015

Verfügbar

Woll, Bjørn

Mehr als schöne Stimmen

Alltag und Magie des Sängerberufs

4.0

Was wir Zuschauer am Abend auf der Bühne sehen, ist das Ende eines langen Weges: Bis Primadonna und  ...

Im Bestand seit: 27.11.2014

Verfügbar

Klemm, Hans-Georg

Johannes Brahms

aus dunkler Stille ... ; Biographie

4.5

"Das ist ein Berufener", sagte Robert Schumann über den damals 20-jährigen Johannes Brahms. Wie rech ...

Im Bestand seit: 13.10.2014

Verfügbar

Knize, Perri

Der verlorene Klang

Die Geschichte einer Leidenschaft

3.6

Jetzt als eBook Die große Leidenschaft der Journalistin Perri Knize hat drei Beine: »Mar ...

Im Bestand seit: 16.12.2013

Verfügbar

Wald, Elijah

Vom Mississippi zum Mainstream

Robert Johnson und die Erfindung des Blues

4.0

Das kurze Leben der Blues-Ikone Robert Johnson ist legendenumwoben: Wie konnte ein mittelmäßiger Git ...

Im Bestand seit: 10.12.2013

Verfügbar

Ries, Ferdinand

Konrad Beikircher liest "Für solche Schweine spiele ich nicht!"

biographische Notizen über Ludwig van Beethoven

3.6

'Für solche Schweine spiele ich nicht!', rief Ludwig van Beethoven, als ein junger hochnäsiger Graf  ...

Im Bestand seit: 13.07.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

Stewart, Rod

Die Autobiografie

4.5

Do ya think I’m sexy? Er besitzt nicht nur eine der markantesten Stimmen de ...

Im Bestand seit: 21.12.2012

Verfügbar

Geck, Martin

Robert Schumann

Mensch und Musiker der Romantik

4.7

Musik und Leidenschaft – Zum 200. Geburtstag des großen KomponistenEr war ein leidenschaftlicher Ton ...

Im Bestand seit: 15.05.2012

Verfügbar

Stocker, Arno

Der Klavierflüsterer

die wahre Geschichte eines unwahrscheinlichen Lebens

3.8

Wie mich Caruso auf die Beine holte 'Ich wollte singen wie Caruso und spielen wie Horowitz.' Für ein ...

Im Bestand seit: 15.05.2012

Verfügbar

Zamoyski, Adam

Chopin

Der Poet am Piano

4.3

Eine brillant geschriebene Biografie des berühmtesten Klaviervirtuosen und Komponisten der Romantik. ...

Im Bestand seit: 15.05.2012

Verfügbar

Siblin, Eric

Auf den Spuren der Cello-Suiten

Johann Sebastian Bach, Pablo Casals und ich

4.9

Ein brillantes literarisches Roadmovie aus der Welt der Klassik. Eines schönen Herbstabends besucht  ...

Im Bestand seit: 15.05.2012

Verfügbar

Schuller, Alexander

Back to Black

Amy Winehouse und ihr viel zu kurzes Leben

3.8

Die umfassende Biografie der größten Soulsängerin unserer Zeit. Aus ...

Im Bestand seit: 01.03.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.05.2024

Sägebrecht, Marianne

Marianne Sägebrecht liest aus Meine Jahreszeiten ... und die Moral von der Geschicht'!

Live-Mitschnitt

3.3

Marianne Sägebrecht und Lenn Kudrjawizki. Zwei große Künstler live auf der Bühne, ein hinreißendes Z ...

Im Bestand seit: 16.01.2012

Verfügbar

4.0

Ein großes Leben – der Rolling Stone erzählt Bei  ...

Im Bestand seit: 23.02.2011

Verfügbar

Hesse, Corinna

Das Schumann-Hörbuch

Leben in der Musik

4.7

Titelliste: 01. 'Wenn Töne sprechen' - ein Kriegskind, 02. 'Genügsamkeit im Sehnen und Verlangen' -  ...

Im Bestand seit: 11.05.2010

Verfügbar