eAusleihe Neckar-Alb. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-13 von 13


Hillesheim, Christina

Entspannt statt ausgebrannt - 25 Lektionen, um gelassener durchs Leben zu gehen (Ungekürzte Lesung)

'Heute würde ich sagen, dass mein Burnout das Beste war, was mir passieren konnte. Er hat mich so vi ...

Im Bestand seit: 31.07.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

Fulton-Smith, Francis

Der dunkelste Moment ist der vor Sonnenaufgang

Wie ich mich nach einer schweren Lebenskrise neu erfand

Manchmal nimmt einen das Leben aus der Kurve, um einen vor Schlimmeren zu bewahren: bewegende Lektio ...

Im Bestand seit: 13.07.2023

Verfügbar

Möller, Annett

Liebe Angst, Zeit, dass du gehst

Wie ich mich von Angst und Panikattacken befreite. Mein 10-Punkte-Plan zu einem positiven Leben

Als Annett Möller 2008 das Angebot erhält, eine der erfolgreichsten Nachrichtensendungen im deutsche ...

Im Bestand seit: 08.11.2021

Verfügbar

Meierhenrich, Nova; Köhne, Melanie

Wenn Liebe nicht reicht

wie die Depression mir den Vater stahl

4.6

Laut Statistik erkrankt jeder fünfte Deutsche einmal in seinem Leben an einer behandlungsbedürftigen ...

Im Bestand seit: 23.11.2018

Verfügbar

Millman, Dan

Der Pfad des friedvollen Kriegers

4.2

Der junge College-Student Dan trifft eines Nachts in einer Tankstelle auf einen seltsamen alten Mann ...

Im Bestand seit: 13.07.2018

Verfügbar

Kalanithi, Paul

Bevor ich jetzt gehe

was am Ende wirklich zählt - Das Vermächtnis eines jungen Arztes

4.4

Was macht das eigene Leben lebenswert? Was tun, wenn die Lebensleiter keine weiteren Stufen in eine  ...

Im Bestand seit: 18.03.2017

Verfügbar

van den Boom, Maike

"Wo geht's denn hier zum Glück?" -

Meine Reise durch die 13 glücklichsten Länder der Welt und - was wir von ihnen lernen können

4.0

Glück fällt nicht vom Himmel – man muss etwas dafür tun!Warum sind Menschen in anderen Ländern glück ...

Im Bestand seit: 07.03.2017

Verfügbar

Geschichte der Gefühle: Was unsere Großeltern empfanden (GEO eBook Single)

4.3

Eine Familientragödie vor mehr als 100 Jahren, erschütternd und rätselhaft - auch weil nie wieder üb ...

Im Bestand seit: 14.08.2015

Verfügbar

Felten-Leidel, Beate

Von wegen Mimose

wie ich meine Hochsensibilität als Stärke erkannte

3.0

"Sei doch nicht immer gleich beleidigt! Analysier nicht dauernd alles! Leg dir endlich ein dickeres  ...

Im Bestand seit: 03.06.2015

Verfügbar

Rolón, Gabriel

Auf der Couch

4.5

Die Psychoanalyse als eines der größten Abenteuer, die das Leben zu bieten hat. Eifersucht, Trauer,  ...

Im Bestand seit: 10.11.2014

Verfügbar

Sarrazin, Ursula

Hexenjagd

Mein Schuldienst in Berlin

3.0

35 Jahre hat die Grundschullehrerin Ursula Sarrazin an deutschen Schulen unterrichtet, zuletzt bis z ...

Im Bestand seit: 28.01.2013

Verfügbar

Jolander, Andrea

Da gehen doch nur Bekloppte hin

Aus dem Alltag einer Psychotherapeutin

4.0

(K)ein ganz normaler Beruf Stimmt es, dass sich viele Patienten in  ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Verfügbar

Pachl-Eberhart, Barbara

Vier minus drei

Wie ich nach dem Verlust meiner Familie zu einem neuen Leben fand

4.1

Ein Schicksal, das erschüttert – und dennoch Mut macht, zu leben  ...

Im Bestand seit: 23.02.2011

Verfügbar