Theorien der Neuen Medien
Kino, Radio, Fernsehen, Computer
Autor*in: Schwering, Gregor; Rusch, Gebhard; Schanze, Helmut
Jahr: 2007
Sprache: Deutsch
Umfang: 420 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Kino, Radio, Fernsehen, Computernetze - das sind die in den letzten 100 Jahren entwickelten Neuen Medien, die das kulturelle Leben der Gegenwart prägen und seine Besonderheit definieren. Über jedes dieser Medien fanden gesellschaftliche Debatten statt, formulierten Intellektuelle eigene Theorien. Künstler und Literaten verarbeiteten die neuen medialen Erfahrungsmöglichkeiten in ihren Werken, fanden so zu neuen Ausdrucksformen und Stilen. Dieses UTB bietet einen fundierten theorie- und rezeptionsgeschichtlichen Überblick zu den Neuen Medien, ein materialreiches Kompendium, das in die Handbibliothek aller Studierenden der Medien- und Kommunikationswissenschaften gehört.
Titelinformationen
Titel: Theorien der Neuen Medien
Autor*in: Schwering, Gregor; Rusch, Gebhard; Schanze, Helmut
Verlag: UTB
ISBN: 9783838528403
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Medien
Dateigröße: 4 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage