onleihe ZWISCHEN DEN MEEREN. Abgeltungssteuer: Der kleine Berater für Anleger und Sparer

Seitenbereiche:

Abgeltungssteuer: Der kleine Berater für Anleger und Sparer

Abgeltungssteuer: Der kleine Berater für Anleger und Sparer

geschickt anlegen ab 2009

Autor*in: Schrank, Carsten; Dembowski, Anke

Reihe: Walhalla Rechtshilfen

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 96 S.

Verfügbar

Inhalt:
Neue Steuer-Ära seit 1.1.2009. Anleger, Sparer und Versicherungsnehmer sollten sich gut informieren, um ihre Anlagen zukunftsorientiert auszurichten. Der Steuersatz für Kapitalerträge beträgt 25 Prozent, zuzüglich Solidaritäts-Zuschlag und Kirchensteuer. Auch langfristige Kursgewinne werden mit dieser Steuer belastet. Kosten der Kapitalanlage, etwa für Zinsen, Steuerberater, Fachliteratur, können nicht mehr geltend gemacht werden. Verständlich beantwortet dieser Fachratgeber die Frage: Was ist wirklich richtig für mich, mein Geld, meine Vorsorge?
Autor(en) Information:
Carsten Schrank ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht und Strafrecht in Berlin; erfolgreicher Fachautor. Anke Dembowski, Volks- und Betriebswirtin, eröffnete 1989 den ersten Fonds-Shop in Deutschland. Die Bedeutung der zuverlässigen Beratung ist ihr seit vielen Jahren bestens vertraut, als Finanzjournalistin, als Beraterin für Privatkunden, Unternehmen und Investmentgesellschaften.

Titel: Abgeltungssteuer: Der kleine Berater für Anleger und Sparer

Reihe: Walhalla Rechtshilfen

Autor*in: Schrank, Carsten; Dembowski, Anke

Verlag: Walhalla-Fachverl.

ISBN: 9783802928833

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Verbraucher & Finanzen, Steuer

Dateigröße: 261 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage