onleihe ZWISCHEN DEN MEEREN. Warum wir

Seitenbereiche:

Warum wir

Warum wir

Roman

Autor*in: Otte, Carsten

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.04.2024

4.4

Inhalt:
Ein sommerlicher Tag am Baggersee. Es schmeckt nach Pommes, Kinder spielen im Wasser. Jan und Nina genießen das Familienidyll. Er freut sich, zum ersten Mal Vater zu werden, und sie ist glücklich, dass ihre dritte Schwangerschaft gut verläuft. Eher beiläufig erwähnt Nina einen Termin: Babyfernsehen und Bluttest, sagt sie, dann sind wir auf der sicheren Seite. Doch die Ultraschallbilder liefern erste Hinweise auf Fehlbildungen. Nach quälenden Untersuchungen steht die Diagnose fest: Trisomie 13, Pätau-Syndrom. Und jetzt? Was tun? Nina möchte ihr Kind abtreiben. Jan aber will seine Tochter nicht aufgeben. Ein Alptraum beginnt. Wer hat das Recht, sagt er, den Tod des Kindes zu beschließen? Aber soll das behinderte Kind, sagt sie, auf die Welt kommen, um womöglich zu leiden? Beider Argumente greifen nicht – und verschwimmen in Tränen.
Autor(en) Information:
1972 in Bonn geboren, studierte Philosophie in Berlin und lebt als Radiojournalist und Buchautor in Baden-Baden. 2004 erschien mit gehörigem Erfolg sein Debütroman "Schweineöde". Es folgten Prosatexte in Anthologien und Zeitschriften und der Roman "Sanfte Illusionen" (2008) sowie der Essayband "Goodbye Auto" (2009). Carsten Otte wurde vielfach gefördert, etwa durch das Stipendium der Kunststiftung Baden-Württemberg sowie zuletzt, für die Arbeit am neuen Roman "Warum wir", vom Land Schleswig-Holstein.

Titel: Warum wir

Autor*in: Otte, Carsten

Verlag: Klöpfer & Meyer

ISBN: 9783863512170

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: