onleihe ZWISCHEN DEN MEEREN. Rinaldo Rinaldini, der Räuberhauptmann

Seitenbereiche:

Rinaldo Rinaldini, der Räuberhauptmann

Rinaldo Rinaldini, der Räuberhauptmann

Autor*in: Vulpius, Christian August

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Dauer: 571 min

Verfügbar

Inhalt:
Nach einer missglückten Karriere beim Militär, zieht der ehemalige Hirtenjunge Rinaldo Rinaldini in die Berge, um sein Glück als Räuber zu machen. Gemeinsam mit seiner Räuberbande plündert er fürderhin die reichen Klöster und die Adligen der Region aus, und mausert sich schnell zum Rebell gegen die Willkür der Machthaber, zum von der Damenwelt angeschmachteten Helden. Abgelenkt von zahlreichen amourösen Verwicklungen gehen so einige Raubzüge unseres Helden schief, und als er dann auch noch unter den Einfluss des Alten von Fronteia gerät, legt sich ihm die Schlinge der Obrigkeit immer enger um den Hals. Für den korsischen Geheimbund, dessen Kopf der Alte von Fronteia ist, soll der Räuberhauptmann Rinaldo Korsika aus den Fängen der französischen Machthaber befreien. Immer wieder kann er sich jedoch der Aufgabe entziehen, bis herauskommt, dass ihn weit mehr mit dem Alten verbindet ...
Autor(en) Information:
Christian August Vulpius gilt seither als Begründer der modernen Trivialliteratur, das Werk Rinaldo Rinaldini, der Räuberhauptmann als Vorläufer des Groschenromans.

Titel: Rinaldo Rinaldini, der Räuberhauptmann

Autor*in: Vulpius, Christian August

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862315772

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Außenseiter

Dateigröße: 555 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage