onleihe ZWISCHEN DEN MEEREN. Crash am Himmel - Spurensuche nach einem Flugunfall

Seitenbereiche:

Crash am Himmel - Spurensuche nach einem Flugunfall

Crash am Himmel - Spurensuche nach einem Flugunfall

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Länge: 28 min

Verfügbar

Inhalt:
Es ist der 8. Dezember 2012. Am Himmel über dem hessischen Bad Nauheim kollidieren zwei Sportflugzeuge - bei bestem Wetter, guten Flugbedingungen. Acht Menschen kommen ums Leben, darunter vier Kinder. Es ist einer der schwersten Unfälle der zivilen Luftfahrt, die es in Deutschland in den letzten Jahren gegeben hat. Wie konnte es zu diesem Unglück kommen? Diese Frage muss in den folgenden Wochen ein Team der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in Braunschweig klären. Die Unfallermittler Klaus-Uwe Fuchs und Holger Röstel treffen wenige Stunden nach dem tödlichen Crash an der Absturzstelle ein. Nachdem die Toten geborgen sind, müssen sie die Unfallspuren sorgfältig dokumentieren und sämtliche Trümmerteile in einer nahe gelegenen Halle sammeln. Tausende von einzelnen Wrackteilen müssen sie erfassen, sichten und zuordnen. Zwar haben die beiden Ermittler schon viele Flugunglücke analysiert. Doch ein Vorfall mit acht Toten geht Holger Röstel trotzdem nahe: "Auch wenn man es nicht an sich heranlassen darf - nachts kommen dann doch schon mal die Gedanken hoch, gerade wenn Kinder zu Opfern gehören", sagt Holger Röstel.

Titel: Crash am Himmel - Spurensuche nach einem Flugunfall

Verlag: SWR Media Services

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Recht, Polizei & Kriminologie

Dateigröße: 196 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage