onleihe ZWISCHEN DEN MEEREN. Schlafen

Seitenbereiche:

Schlafen

Schlafen

Alltag aus christlicher Weltsicht

Autor*in: Strebel, Hanniel

Reihe: Alltag aus christlicher Weltsicht

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 74 S.

Verfügbar

Inhalt:
In der Reihe „Alltag aus christlicher Weltsicht“ gehe ich Tätigkeiten nach, die bedeutenden Raum einnehmen. Zum Schlaf habe ich aus eigener Lebenserfahrung einiges beizutragen. Deshalb beginne ich mit der existenziellen Perspektive: Den Lernfeldern aus drei Schlafkrisen. Diesem Teil folgt eine Reflektion der Gott geschaffenen Ordnung sowie der Störungen durch den Sündenfall. Im dritten Teil beschreibe ich entlang des Tages- und Wochenablaufs, wie wir weiser mit diesem Drittel unseres Lebens umgehen können. Insgesamt gebe ich der biblischen Sichtweise Raum. Sonst hätte ich ja es bei der Empfehlung eines Schlafratgebers bewenden lassen können. Ich weiß, dass einige furchtbar unter der Schlaflosigkeit und deren Konsequenzen leiden. Ich hoffe, dass der Blick aufs Ziel gerade solche Menschen tröstet.
Autor(en) Information:
Hanniel Strebel, 1975, verheiratet, Vater von fünf Söhnen, wohnhaft in Zürich. Betriebsökonom FH und Theologe (MTh / USA), arbeitet in der Personal- und Führungsentwicklung. Er schloss sein Theologiestudium mit einer Arbeit über Home Education ab, die 2011 im Verlag für Kultur und Wissenschaft erschien. 2013 promovierte er an der Olivet University (PhD / USA) in Systematischer Theologie mit einer Studie über den niederländischen Denker Herman Bavinck und dessen »Theologie des Lernens«. Er bloggt täglich zu den Themen Theologie, Familie, Bildung und Selbstführung unter www.hanniel.ch.

Titel: Schlafen

Reihe: Alltag aus christlicher Weltsicht

Autor*in: Strebel, Hanniel

Verlag: Folgen Verlag

ISBN: 9783958932227

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie

Dateigröße: 437 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage