onleihe ZWISCHEN DEN MEEREN. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-18 von 18


Pragst, Robert

Auf Bewährung

mein Jahr als Staatsanwalt

4.7

Jung ist Robert Pragst und reichlich unerfahren, als er im Rahmen seiner Ausbildung zur Staatsanwalt ...

Im Bestand seit: 27.04.2020

Verfügbar

Tinner, Paul

Kiez, Koks und Kojak-Birne

4.0

Mit 18 ging ich direkt von der Kleinstadt nach Hamburg zur Polizei. Es waren die 60er Jahre und dies ...

Im Bestand seit: 08.04.2020

Verfügbar

Moore, Michael Scott

Wir werden dich töten

977 Tage in der Hand von Piraten

4.5

2012 reiste der deutsch-amerikanische Journalist Michael Scott Moore nach Westafrika, um über Pirate ...

Im Bestand seit: 18.03.2019

Verfügbar

Ittner, Uwe

Vom Blaulicht ins Rotlicht

wie ich vom Polizisten zum Bordellbetreiber wurde

Mit 17 Jahren entscheidet sich Uwe Ittner aus idealistischen Gründen, Polizist zu werden. Er macht s ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Schwazer, Heinrich

Der Zingerle

Geschichte eines Frauenmörders

4.3

Im August 1950 wurde der zweifache Frauenmörder Guido Zingerle auf einer Almhütte bei Vals gefaßt. D ...

Im Bestand seit: 23.07.2015

Verfügbar

Knight, Michelle; Burford, Michelle

Die Unzerbrechliche

elf Jahre Gefangenschaft ; wie ich überlebte ; das erste Opfer der Cleveland-Entführung spricht

4.8

Michelle Knight ist 21 Jahre alt, als sie entführt wird; ihr Martyrium wird elf Jahre dauern. Der Sc ...

Im Bestand seit: 21.07.2014

Verfügbar

Phillips, Captain Richard; Talty, Stephan

Höllentage auf See

In den Händen von somalischen Piraten - gerettet von Navy Seals

4.0

Captain Phillips – ab 14. November 2013 im KinoAm 8. April 2009 wird der Albtraum eines jeden Kapitä ...

Im Bestand seit: 21.07.2014

Verfügbar

Saladin, Daniel

Aktion S.

Eine Hetzjagd nimmt ihren Lauf

»Herr D. S. wurde Opfer inkompetenter und fahrlässig agierender Fachpersonen, die ihre Anklage nur a ...

Im Bestand seit: 10.04.2014

Verfügbar

Pabst, Pamela; Seul, Shirley Michaela

Ich sehe das, was ihr nicht seht

Eine blinde Strafverteidigerin geht ihren Weg

3.8

Pamela Pabst arbeitet in ihrem Traumberuf – als erste von Geburt an blinde Strafverteidigerin in Deu ...

Im Bestand seit: 19.03.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.05.2024

Benecke, Mark

Seziert

das Leben von Otto Prokop

4.0

Er obduzierte ca. 50000 Leichen, war charmanter Redner und streitbarer Verfechter der reinen Wissens ...

Im Bestand seit: 24.10.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

Råstam, Hannes

Der Fall Thomas Quick

Die Erschaffung eines Serienkillers

2.8

Die wahre Geschichte eines unfassbaren Verbrechens  ...

Im Bestand seit: 20.09.2013

Verfügbar

Echols, Damien

Mein Leben nach der Todeszelle

3.3

Die ebenso schockierende wie bewegende Geschichte eines Mannes, der 18 Jahre in der Todeszelle saß.  ...

Im Bestand seit: 28.05.2013

Verfügbar

Persson, Leif GW

Der Professor

Wie ich Schwedens erfolgreichster Profiler wurde

2.8

Skandale, Erfolge, Geheimdienstaktivitäten: Wie aus dem Sohn eines Bauarbeiters der erfolgreichste P ...

Im Bestand seit: 28.05.2013

Verfügbar

Thompson-Cannino, Jennifer; Torneo, Erin

Zweimal lebenslänglich

die Geschichte eines dramatischen Irrtums und einer wunderbaren Versöhnung

4.5

Die Geschichte eines dramatischen Justizirrtums. Die weiße Studentin Jennifer wird nachts von einem  ...

Im Bestand seit: 06.04.2013

Verfügbar

Kreck, Matthias

Mein Mietnomade und ich

Eine wahre Geschichte

4.6

Seine Welt ist die Logik - Martin Beck ist Professor für Mathematik. Dann aber vermietet er seine Ma ...

Im Bestand seit: 26.02.2013

Verfügbar

Gottwald, Christoph

Blütenträume

Die unglaubliche Geschichte des Geldfälschers Jürgen Kuhl

3.8

Die unglaubliche Geschichte von Deutschlands genialstem Dollarfälscher! Von ...

Im Bestand seit: 26.10.2012

Verfügbar

Ortner, Helmut

Der Hinrichter

Roland Freisler

5.0

Hitlers Volksgerichtshof gehört zu den düstersten Kapiteln der deutschen Rechtsgeschichte. Kein nati ...

Im Bestand seit: 08.06.2012

Verfügbar

Mit reinem Gewissen

Wehrmachtrichter in der Bundesrepublik und ihre Opfer

Alles andere als eine Erfolgsgeschichte des Rechtsstaats. Während Opfer der NS-Militärjustiz jahrzeh ...

Im Bestand seit: 12.03.2012

Verfügbar