die Onleihe Stadtbibliothek Stuttgart. Churchills größtes Spiel

Seitenbereiche:

Churchills größtes Spiel

Churchills größtes Spiel

die schwierigsten Stunden der englischen Galionsfigur

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Länge: 94 min

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Winston Churchill gilt als Galionsfigur Englands. Als ein Mann, der seine Nation durch den Zweiten Weltkrieg geführt hat. Ein Held, der für die Befreiung Europas steht. Doch war Churchill wirklich dieser strahlende Retter? Diese Dokumentation erzählt die Geschichte aus einem neuen Blickwinkel. Aufwendige Animationen greifen die Schlüsselszenen des Machtspiels in Europa um 1940 auf. Churchill hat hoch gepokert und dabei das Versprechen gebrochen, für das sein Land in den Krieg gezogen ist: Die Rettung Polens. In über 2.000 Stunden wurden Animationen nach dem Vorbild des Kinofilms "Waltz with Bashir kreiert, die Churchill an den wegweisenden Punkten seiner Karriere portraitieren. Mit viel Liebe zum Detail haben die Künstler markante Eigenschaften nachgezeichnet, wie etwa Churchills Victory-Zeichen oder die immer präsente Zigarre. Die Animationen zeigen den britischen Premier in seiner "schwersten Stunde", ebenso wie als Gast im Zarenpalast Stalins. Bisher teilweise ungesehenes Archivmaterial ergänzt den Blick auf die Neuaufteilung Europas.

Titel: Churchills größtes Spiel

Regisseur: Bardehle, Peter

Verlag: Polar Film + Medien GmbH

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 714 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: