metropolbib.de. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 181-200 von 414


Rosling, Hans; Härgestam, Fanny

Wie ich lernte, die Welt zu verstehen

5.0

Hans Rosling war der "Popstar der Vernunft" (Süddeutsche Zeitung Magazin), der Herr der Fakten – und ...

Im Bestand seit: 29.07.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.05.2024

Gottschalk, Thomas

Herbstbunt

Wer nur alt wird, aber nicht klüger, ist schön blöd

3.8

Forever young?Immer lief alles glatt in seinem Leben. Warum sollte sich daran etwas ändern, bloß wei ...

Im Bestand seit: 20.07.2020

Verfügbar

von Bismarck, Julie

84 Monate

Sieben Jahre gefangen im Kinderwunsch

2.0

Unglückliche Umstände"Sie können jederzeit wieder schwanger werden." Immer wieder hört Julie von Bis ...

Im Bestand seit: 03.07.2020

Verfügbar

Khan-Cullors, Patrisse; bandele, asha

#BlackLivesMatter

Eine Geschichte vom Überleben

3.0

Ein erschütternder Blick in die Lebenswirklichkeit Tausender Schwarzer Menschen in den USA. Der gewa ...

Im Bestand seit: 12.06.2020

Verfügbar

Das Corona-Virus hat uns an eine Zeitenwende gebracht. Beides ist jetzt möglich, das Strahlende und  ...

Im Bestand seit: 25.05.2020

Verfügbar

Swift, Graham

Einen Elefanten basteln

Vom Leben im Schreiben

4.5

»Man liest dieses Buch und möchte mit Swift sofort befreundet sein.« The Washington Times Am Anfang  ...

Im Bestand seit: 29.04.2020

Ausgeliehen

Zoya

Mein Schicksal heißt Afghanistan

Eine Frau kämpft für die Freiheit

3.7

Zoya ist 23 Jahre alt und stammt aus Kabul. Seit 1994 ist sie Mitglied von RAWA, dem revolutionären  ...

Im Bestand seit: 29.04.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.05.2024

Winkler, Angela; Landes, Brigitte

Mein blaues Zimmer

Autobiographische Skizzen

»Ich versuche, wahr und einfach zu sein. Aber manchmal habe ich keinen Schutzmantel um mich.« Angela ...

Im Bestand seit: 29.04.2020

Ausgeliehen

Reichert, Klaus

Paul Celan

Erinnerungen und Briefe

Diese Erinnerungen sind wohl die letzten, die über Begegnungen mit Paul Celan g ...

Im Bestand seit: 29.04.2020

Verfügbar

Cusk, Rachel

Danach

Über Ehe und Trennung | »Eine erstklassige Autorin mit beißender Intelligenz und kompromisslos genauer Beobachtungsgabe.« The New York Times

4.0

Rachel Cusk hat ein zutiefst persönliches und hochpolitisches Buch geschrieben  ...

Im Bestand seit: 29.04.2020

Verfügbar

Mohammad, Fahim; Parmentier, Xavier; Le Callennec, Sophie

Das Wunder von Marseille

Spiel um dein Leben, Fahim!

4.0

Für seinen Traum geht er bis ans Ende der WeltKinostart in Deutschland: 7.11.2019Schach-Weltmeister  ...

Im Bestand seit: 29.04.2020

Verfügbar

Christie, Agatha

Autobiographie

Roman

4.4

Jeder kennt die skurrile, aber stets freundliche Miss Marple und den exzentrisch-pedantischen Poirot ...

Im Bestand seit: 22.04.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.05.2024

Lindgren, Astrid; Hartung, Louise

Ich habe auch gelebt!

Briefe einer Freundschaft

4.9

Mit ihrer deutschen Freundin Louise Hartung tauschte Astrid Lindgren sich über viele Fragen aus, die ...

Im Bestand seit: 22.04.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

Lindgren, Astrid; Hartung, Louise

Ich habe auch gelebt!

Briefe einer Freundschaft

»Manchmal frage ich mich, warum ich lebe, warum Menschen überhaupt leben. Aber das erzähle ich nur D ...

Im Bestand seit: 22.04.2020

Verfügbar

Lindgren, Astrid

Die Menschheit hat den Verstand verloren

Tagebücher 1939–1945

Ein einzigartiges Zeitdokument von Astrid Lindgren "Wie ist es möglich, dass die Menschheit solche Q ...

Im Bestand seit: 22.04.2020

Verfügbar

Kennison, Ricky

Stories for You

The book comes from five true stories some, with some added fiction in the story about the wasp on t ...

Im Bestand seit: 08.04.2020

Verfügbar

Weissová-Hošková, Helga

Und doch ein ganzes Leben

Ein Mädchen, das Auschwitz überlebt hat

4.6

Als Helga 1939 ihr Tagebuch beginnt, ist sie noch ein Kind. Der Einmarsch der Deutschen in Prag und  ...

Im Bestand seit: 07.04.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 31.05.2024

Schmidt, Hatice

Dein Leben ist kein Zufall

Mein Weg zu mir

5.0

Hatice Schmidts Beauty- und Lifestyle-Kanal ist ein Riesenerfolg und gehört zu den größten Deutschla ...

Im Bestand seit: 07.04.2020

Verfügbar

Donkor, Bright

Mein Leben zwischen schwarz und weiß

Bright war ein Sonderschüler, der in einer Pflegefamilie groß werden musste. Er war der Typ mit der  ...

Im Bestand seit: 07.04.2020

Verfügbar

Teichert, Mina

Bruchlandung auf Wolke 7

mit ADS und ADHS auf der Suche nach der ganz großen Liebe

Mina Teichert widmet sich in ihrem neuen Buch dem Thema Liebe. Wie wir alle, sind natürlich auch AD( ...

Im Bestand seit: 31.03.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024